SgtFloydPepper
Vorturner
Hallo allerseits. Ich suche für mein aktuelles Preci-Projekt einen PU, der den Sound, wie er hier ab 0:50, ab 2:10 und ab 3:00 zu hören ist, unterstützt. Er darf also gern ein gerüttet Maß Tiefmitten mitbringen. Daneben darf er natürlich gerne dynamisch in der Ansprache sein und Details wiedergeben. Einen SD SPB-3 habe ich hier noch rumzuliegen. Der wird's wohl eher nicht werden. Es sollten auch eher Alnico- als Keramik-Magneten sein. Und ich denke mal, leichtes Overwound ist angesagt. Bei Gitarren wüßte ich sofort, was ich nehme. Aber hier bin ich doch etwas auf Eure Hilfe angeweisen. Im Lastenheft stehen außerdem cremefarbene Kappen. Die Kappen sollten also austauschbar sein. Was würdet Ihr empfehlen? Und wenn ja, warum nicht?
Zweitens: Ich las gerade, daß es sehr gut klingen würde, wenn man einen Splitcoil parallel verdrahtet. Wer von Euch hat damit Erfahrungen? Bringt das was? Beim MM-Pickup ist ja die Parallelschaltung üblich, und die Konstruktion an sich ist recht tiefmittenbetont. Wie sieht es damit beim Splitcoil aus? Hat das jemand von Euch schon mal gemacht?
Zweitens: Ich las gerade, daß es sehr gut klingen würde, wenn man einen Splitcoil parallel verdrahtet. Wer von Euch hat damit Erfahrungen? Bringt das was? Beim MM-Pickup ist ja die Parallelschaltung üblich, und die Konstruktion an sich ist recht tiefmittenbetont. Wie sieht es damit beim Splitcoil aus? Hat das jemand von Euch schon mal gemacht?