PSE Audio/QSC PLX

stagesau

stagesau

Member
Beiträge
55
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo Zusammen,

möchte hier keine neue "Endstufendiskussion" starten, das schonmal vorab ;-). Interessiere mich für eine Endstufe von PSE Audio (ab 900er aufwärts) oder QSC PLX 1802. Ich nutze (live) fast auschliesslich SansAmp oder MXR und plane mein Top zu verkaufen, um komplett auf die Kombi "Endstufe + Preamp" umzusteigen.

Hat jemand von Euch mit PSE oder QSC Erfahrung, kann Pro & Contras nennen oder einen Erfahrungsbericht/ eine Empfehlung abgeben? SUFU habe ich natürlich benutzt, jedoch geht es mir nur um oben genannte Hersteller bzw. Modelle und evtl. ein paar Worte dazu.

Mir reichen auch persönliche Nachrichten. Bin über jeden Tip oder jede Nachricht dankbar.

Vorab schonmal besten Dank.

Gruss,
Stagesau
 
Ich benutze ja selber den Sansamp BBDI als Bodentreter vor einem Markbass LMII. Der wiegt drei Kilo. Die Endstufe die ich mal hatte wog 17 Kilo. Dadurch hatte sich das Thema
Endstufe für mich erledigt. Leichte Endstufen kosten gleich ein Vermögen, also warum nicht das leichtere Topteil als Endstufe nehmen ?
 
Sowohl die Eine als auch die Andere ist eigentlich für den Betrieb der PA gebaut. Funktionieren wird beides, es sind Qualitätsprodukte. Keine Frage. Aber wen willst du eigentlich damit töten? Deine Ohren? Oder brauchst du eine akustische Rückenmassage?[:D][8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach

erstmal danke für die Antworten, töten möchte ich natürlich niemanden. Aber Headroom ist durch nichts zu ersetzen :-). Aber darum geht es mir ja nicht hier, wollte nur was zu den beiden Herstellern bzw. Endstufen wissen. Zuverlässigkeit ist mir wichtig. Die Endstufe wird live auch nur eingesetzt, falls es die örtliche Begebenheit erfordert.

An die Kombi MarkBass + SansAmp hatte ich auch schon gedacht. Aber das ginge ja auch mit Gallien Krüger (der 700er ist ja auch recht leicht) und der gefällt mir um längen besser als der MarkBass.

Auf der letzten Tour bin ich nur mit einem MXR Di-Out direkt in die PA, das klang 1A und war natürlich mehr als nur transportfreundlich ;-).
 
Ich hab ne Crown CE 1000. 1100 Watt gebrückt an 4 Ohm, Wiegt 13 Kilo, über ebay für ca. 250 Euro erstanden. Ach ja, 3 HE hoch und nicht so tief. Find ich besser als diese 2 HE Dinger, die nach hinten einen Kilometer lang sind.

HRR
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten