Juchuu,
gerade eben angespielt *freu*freu*freu* [
]
Soundtechnisch, hmm, na ja, klingt halt nach Bass ^^. Keine Ahnung, aber schon mal nicht negativ. Muss ich eh noch feintunen. Die Brücke ist
noch viel zu hoch, beim 12. Bund hab ich einen Saitenabstand von 5-6mm, da muss noch einiges runter. Aber, oder gerade deswegen ?, ist
das Sustain seeeeehr lange. [
] Keine Ahnung ob es daran liegt, dass der PU mehr Abstand als sonst hat und daher die Saite nicht so stark
abbremst, oder ob es an meiner Holzbrücke liegt, oder, oder. Werde ich dann mal sehen, wenn die Höhe stimmt.
Elektronik ist mal total simple. Volumenregler und fertig. *g* Hab allerdings noch ein Kondensator dazwischengeklemmt, der die Höhen
beim leiserdrehen beibehalten soll. Jetzt ist halt echt so ein *einstecken*aufdrehen*losspielen* Bass. Der Sound ist wie gesagt auf
jedenfall OK. Würdet ihr trotzdem noch versuchen, die restlichen Möglichkeiten auszuprobieren? Hab noch nen Miniswitch um den PU
durchzuschalten und ein 2. Poti um einen Toneregler mit einzubauen. Würde ich dann aber nur so machen, dass der Rest im E-Fach
verschwindet und von vorne nur der eine Volume zu sehen ist.
Ansonsten, fretless mit Flats und ner 33,5" Mensur in Verbindung mit nem flachen Hals = Spielspaß pur. Es flutscht nur und mit den
angedeuteten fretlines ist das erste Spielergebenis auch nicht total daneben. Oh man, Leute, ich freu mich so sehr. Jetzt muss ich eigentlich
"nur" noch verputzen und dann die Oberfläche machen. Und besagtes Feintuning. Dann ist er fertig. Hoffe mal, dass das bis Sonntag klappt, da
ich jetzt erst mal beim "Rock am Härtsfeldsee" bin, da geht schon mal viel Bassbau Zeit drauf. Na ja, wird bestimmt auch cool.
Bilderchen gibt es gerade keine, ich werde aber wieder welche nachreichen sobald ich dazu komme.