ProFet 3.2, Wattschleuder oder Wirkungsvoll?

mh...vielleicht hätte ja jemand erfahrungen gemacht auf gigs ohne pa oder so^^
EDIT: Nur noch eine letzte Frage bezüglich eines anderen Amps: ich hab mal die sufu gequält und nach dem behringer(ich höre schon die "Oh Gott" rufe[:-)])angeschaut(den bx 4500h). ich habe allerdings nur rausgefunden dass der ziemliche probleme macht beim einschalten(sicherung raus) und dass man mit dem eq doch ganz passable sounds hinbekommt.jetzt ist auch eine der fragen: 450watt ist ja schon ganz ordentlich...aber ist das genauso ein "fake" wie bei den profets von warwick, oder kann man damit schon die halle zum beben br...(vergessen wir das^^), vielleicht ja sogar lauter als der 3.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: BBQ

450watt ist ja schon ganz ordentlich...aber ist das genauso ein "fake" wie bei den profets von warwick, oder kann man damit schon die halle zum beben br...(vergessen wir das^^), vielleicht ja sogar lauter als der 3.2.
Also der Behringer ist noch mehr Fake...
Außerdem klingt der so gar nicht (da ist selbst der Warwick noch bässer!).

Was ist denn mit dem Hartke?
Angesichts Deines Budgets scheint mir das die bässte Empfehlung zu sein.
 
ich hatte mal GANZ kurze Zeit nen ProFet IV und der war wirklich leise! Also mit nem Hartke 3500 wirst Du Dich leichter durchsetzen können, zumal ich da den Sound auch besser fand.
 
ich habe in der neuen gitarre und bass gesehen. dass die von harley benton was im prxistest haben....ich werd mir heute das heft holen und mal interessehalber reinschauen...
 
soooo Heft da. ausfürlicher test vom hb3000bt top und zwei hb boxen. Ich will damit lediglich um eure meinung bezüglich des tops fragen.
ich liste mal auf was das teil alles hat:
- 300Watt an 4ohm
- getrennte regler für eingangslautstärke
- 7 klangregler(davon manche zu und abschaltbar)
- zuschaltbarer limiter
- mute schalter
-2 speakon boxen anschlüsse
- eff. send und eff. return buchsen
- line out
- symm. di ausgang

gitarre und bass sagt dazu (ich zitiere kurz):
- " runder massiver basston, gute endstufenleistung, großer pegelrückgang beim eingeschalteten limiter(ausgleichbar mit volume-regeler, (komisches knister während des betriebs,vermutung: ein zehnzöller der hb box oder endstufe?)


Resümee: " Was die HB Bassanlage für so wenig geld bieten kann ist fast unglaublich(...)Sicherlich finden sich an der testanlage einige mängel, die bei teuren geräten inakzeptabel wären(...)Mit dem Pegelrückgang kann man leben(...)Wichtig ist jedoch, dass man auch als Anfänger mit schmalem budged einen satten, erwachsenen basston in der band fahren kann(...)

Ich weiss es ist vielleicht eine dumme frage aber: könnte man sich das top evtl. mal näher betrachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaanz ernst kann man, meiner Meinung nach, die Empfehlungen in G&B nicht nehmen, vor allem wenn man die Anzeigen mit den Tests vergleicht...

Ich habe die Anlage nicht gespielt, wollte aber noch mal ein paar Sachen wissen, bevor ich eine Empfehlung aussprechen würde.

Du schreibst, es steht keine Band ins Haus und das auf längere Sicht, willst aber große Hallen bespielen? Das macht für mich keinen Sinn.

Bei großen Konzerten hast du eh in der Regel PA und Monitoring. Da solltest Du mehr als auf Wattzahlen darauf achten, welche Ausgänge Dein Topteil hat.

Eventuell wäre ja auch ein Combo mit zusätzlichem 8 Ohm Speaker-Ausgang was für Dich, dann könntest Du den Speaker des Combo und die Box nutzen, was bei der größeren Membranfläche sicher lauter ist als Top plus eine Box.
 
@majabass:
- das mit große halle(meine mich erinnern zu können, war als frage gedacht zu profet 3.2) war so gemeint: in welcher größenordnung ich mit dem top hallen(beser wäre kleine clubräume)rocken kann.

- combo wäre vllt. etwas sinnlos weil ich ja zzt. über einen spiele und noch die 4x10er warwick box habe.

LG
 

ok danke! ich werde nochmal überlegen, aber ich denke ich werde mir den profet 3.2 holen. Wenn ich ihn habe schreib ich euch mal wie der für mich soo ist^^
THX und LG
BBQ
 
Zitat:Original erstellt von: BBQ

ok danke! ich werde nochmal überlegen, aber ich denke ich werde mir den profet 3.2 holen. Wenn ich ihn habe schreib ich euch mal wie der für mich soo ist^^
THX und LG
BBQ

Dann sag aber nachher nicht wir hätten Dich nicht gewarnt!

Ich hatte mal nen warwicktop (wamp 380 oder so) das war schwachbrüstig und klang auch noch sch...e. Irgendwann ist es zum Glück abgeraucht, auch wenn keiner so genau weis warum....
 
Dann lass uns bitte wissen, wie zufrieden Du bist. Das würde mich schon sehr interessieren. Wo bestellst Du denn? Hast Du eine Money Back-Garantie oder so, dann könnte zumindest nichts dramitsch schief gehen [:I]

Ich hatte mal den Wamp 800, also das "Spitzenmodell" und war damit überhaupt nicht glücklich.

 
soooo ich hab ihn heute bekommen! ausgepackt angeschlossen....überrascht. guter klang gute verarbeitung, aber einbisschen wenig leistung an meiner 8 ohm box. vielleicht schaue ich mich mal nach einer 4 ohm box um. aber daran soll es jetzt nicht scheitern. alles in allem bin ich schon zufrieden. das einzig nervige, dass man nur einen eingang für bässe hat (für passiv und aktiv gleichermaßen) und man muss aufpassen dass man die vorstufe nicht durch zu extreme pegel"überfährt", also clip led im auge behalten und/oder kompressor auf niedriger stufe hinzuschalten, damit das signal ein wenig aber nicht zu viel abgeschwächt wird.

Ich hab das gerät beim music and more fachgeschäft gekauft. da kann man im garantiefall hinfahren und muss nicht dauernd packete verschicken.

LG

Edit: Ich werde nach einer 2x10er mit 8 ohm ausschau halten und dann mein vorhandenes halfstack auf ein 3/4 stack erweitern. ist das sinvollste, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt kann ich sagen "Ich bin zufrieden!"! Ich habe den profet an einer 4x 12er (ja sowas gibts noch^^) spielen können an 4 ohm. da kam einiges raus! ich werde mir wahrscheinlich eine weitere 4x10er mit 8 ohm holen und auf fullstack fahren, dass ich dann die vollen 300 watt erhalte.
LG
 

Zurück
Oben Unten