Hallo! ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Warwick Pro Tube IX gekauft. Er gefällt mir vom klang her sehr, besonders mit der angeschalteter röhrenvorstufe und der röhrenendstufensimulation. aber gerade hier hab ich ein problem beim sound: nach einer kurzen weile kommen klirrende-klingelnde geräusche aus der box (aus dem hochtöner). Wenn ich nur die röhrenvorstufe (aber nicht die r.endstufensimulation) an hab ist das geräusch leise, wenn beides an ist, ist es lauter.
Ich habe auch probiert, den amp neben die box zu stellen, das geräusch war ein wenig leiser als zuvor, aber immer noch da. Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, woran das liegt? Kann es sein, dass es aufgrund alter röhren kommt und ich diese austauschenlassen muss? is vielleicht ne blöde frage, aber das ist mein erster Röhrenamp. Vielen dank schonmal im vorraus, Johnson
Ich habe auch probiert, den amp neben die box zu stellen, das geräusch war ein wenig leiser als zuvor, aber immer noch da. Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, woran das liegt? Kann es sein, dass es aufgrund alter röhren kommt und ich diese austauschenlassen muss? is vielleicht ne blöde frage, aber das ist mein erster Röhrenamp. Vielen dank schonmal im vorraus, Johnson