Probleme mit Warwick 4x10

pr1mo

New Member
Bassix
ß240
Guten Abend allerseits
Hab da 'n Problem welches mir tierisch auf die Nüsse geht.
Meien Warwick Box "rurrt" beim Spielen.
Es hört sich so an als wär die Box an ihrer Grenze und die Membran einfach nur noch schallert.
Der Ton ist echt brummig und surrig. Schlecht zu beschreiben, aber ich hoffe mal man weiss was ich meine.
Weiss nich ob die Box kaputt ist oder nicht.
Hab davon absolut keine Ahnung.
Spiel n G&k Top.
Wenn jemand Tipps hat oder mir helfen kann wär ich dankebar.
Grüße
Joe

Alles beim alten gelassen.
Ich kam nach 2 Tage nach der vorherigen Probe in den Raum und es kam urplötzlich.
Hatte kurzzeitig noch eine andere Box im Raum. Da war alles in Ordnung. Hab dann 8x10 gespielt.
Dann hab ich mal die andere Box ausgemacht und nur über meine gespielt. Da klang sie wieder völlig normal. Allerdings nur sehr kurz.
Hab da am Speakon Kabel rumgedreht weil der Stecker lose gedreht war. Aber daran kanns ja nich gelegen haben weil das Kabel in Ordnung ist.
5 String Button ist aus.

Weiss die nich aus dem Kopf. Heute Abend kann ich sie posten.
Ein Freund von mir ist aber dabei der das selbe Problem auch hatte. Vllt kann er mir helfen.
Aber danke schonmal für die Antworten

Also als ich das bei meiner 4x10er Gallien Krüger hatte, hat sich herausgestellt, dass ein Speaker rausgeflogen ist.
Und nachdem das repariert wurde und 1 monat später wieder war (ich hab den bassregler in nullstellung!)
Hab ich die wieder zurückgegeben und ne ordentliche Box gekauft.

Bei mir ist sowas mal an einer anderen Box aufgetreten. Es war im Inneren ein Speaker-Kabel. das in der Schraubanschlussbuchse keinen guten Kontakt hatte. Da fliessen schon ganz ordentliche Ströme rüber. Wenn es da beim Kabel Kontaktdefizite gibt, brummt die Box manchmal.

Zurück
Oben Unten