Probleme mit Member Text

Deep

New Member
Lösungen
1
Bassix
ß200
Hi Leute

Nach etlichen Stunden "Forum-durchlesen" auf eurer Seite, sag ich so zu mir, schreib doch mal nen Member-Text in dein Profil. Aber leider funzt das irgendwie nicht. Da kommt dann so was wie :

"Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers error '80040e21'

ODBC driver does not support the requested properties.

/input_profil_profil.asp, line 6 "

Nun hab ich absolut keinen Schimmer, was das denn heissen soll, resp. was ich falsch mache.
Kann mich da einer schlau machen?

Ansonsten gratulier ich euch zu eurer gelungenen Seite. Hab schon gaaaaanz viele spannende Themen gelesen. [;-)]

Hi Deep,

willkommen bei bassic.

Es könnte sein, dass es einfach ein Problem der Datenbank war, die überhaupt nichts mit dir zu tun hatte - kommt vor.

Vielleicht musst du es einfach nochmal versuchen (cookies usw. sind ja bestimmt erlaubt)

Gruß,
UW

hi UW

jetzt hat tatsächlich geklappt. Keine Ahnung wieso plötzlich. Aber ... nicht fragen wenns läuft.

Danke dir

ich kenn das auch.
bin zwar noch ganz neu hier, aber folgendes kann ich erzählen:

browser: mozilla firefox --> text fürs profil eingeben --> fehlermeldung.
na gut, nächster versuch ...
zurück zum windows ie 6 --> text eingeben --> funktioniert.

kann zufall sein, keine ahnung. vielleicht kann mein input trotzdem jemandem helfen.

grüße,
big little stevie

ok, danke für deine antwort!
ich hab mir nur gedacht, dass das vielleicht am browser liegt, weil ich unmittelbar nach dem fehler im firefox das gleiche im ie6 eingetragen habe (hab einfach den text kopiert).
ohne jetzt eine philosophiererei über browser lostreten zu wollen ... ich verwende den mozilla einfach lieber.

hhmmmm ... habe gerade mein profil etwas aktualisert (jetzt ist wenigstens ein bisserl text drin ...).
gleiche sache wie oben. firefox 1.5 --> fehler, ie6 --> funktioniert.
vielleicht passt irgendwas auf meinem rechner nicht. keine ahnung, dafür habe ich von der technik zu wenig plan.
ist aber kein drama. ich schreib das nur hierher, weil vielleicht jemand das auch so kennt und weiß, warum das so ist.

Zurück
Oben Unten