Problem mit Warwick Pro Fet IV ???

Bilbo01

Well-Known Member
Beiträge
620
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß22.136
Hallo,

habe heute meinen neu erstandenen ProFet IV bekommen. Wollte ihn auch gleich testen, habe meine Boxen (mit Klinke Anschluss) über einen Speakon Adapter und einem XLR Adapter angeschlossen, da der Profet nur diese beiden Speaker Ausgänger hat. Also, Adapter dran, Klinkenkabel rein und angemacht. Da hat der Amp recht komisch geknurrt, Regler runterziehen etc. nützte nix, hab ihn dann ausgestellt. Seitdem kommt kein Signal mehr hinten raus. Ein Gitarrensignal kommt aber noch im Amp an. Ich befürchte, das mein XLR Adapter falsch gepolt war und deshalb irgendwo im Amp ne Sicherung raus ist. Oder könnte es was anderes sein??? Shit, war so happy und wollte das Teil unbedingt ausprobieren...

So long, Höppi.
 
Hallo,

habe das Teil aufgeschraubt, eine Sicherung ist durch, werde sie ersetzen und dann mal sehen, ob´s daran lag...

Höppi.
 
Glück gehabt!!

Denn der Pro Fet ist definitiv ein endgeiles Teil!
Meinen Glückwunsch zum Kauf. Und besorg Dir ordentliche Adaptoren. Eigentlich ist ja mittlerweile sowieso Speakon das Maß aller Dinge, oder?

Gruss
Max
 
Hallo,

mein BassBase (H&K) hat einen XLR und einen Speakon. Der XLR ist für die interen Box (8 Ohm) und der Speakon (8 Ohm) für den externen Anschluss. Vielleicht hält man sich bei Warwick so die Option für den Einbau in einem Combo offen.

Wer spielt denn von Euch einen Profet 5.1? Habe evtl. vor meinen BassBase 400 Combo s. Kleinanzeigen) zu verkaufen und mir dann ein Top mit Box zuzulegen. MarkBass fällt aus (fing auf dem EBD mit meinem Bass an zu schnarren), Nemesis Eden 320A teste ich heute und dann käme noch der ProFet 5.1 in Frage. Aber den müsste ich erst testen.

Danke und Gruß [:D] Milo
 
Hey, hab auch gerade meinen pro fet IV bekommen und musste feststellen, dass die Knöpfe von den Schiebereglern abfallen! Hatte heute zwei Stück in der Hand.

Kennt einer von euch das Problem?
 
Hallo,

nee, ich bis jetzt noch nicht, aber meiner hat gestern am Anfang unserer Probe( die 1. mit dem Warwick) ganz gut gerauscht, was später aber weg war, weiß nicht, ob es an den Temperaturunterschieden in unserem Proberaum liegt, denn wenn wir nicht proben, ist es darin arschkalt und dann geht die Heizung auf volle Touren. Oder hat jemand von euch eine andere Idee?? Er ist doch eigentlich dafür bekannt, dass er so geräuscharm ist... Ansonsten klingt er echt gut :-))

So long, Bilbo.
 
Zitat:Original erstellt von: Bilbo01

meiner hat gestern am Anfang unserer Probe( die 1. mit dem Warwick) ganz gut gerauscht, was später aber weg war

Nix, meiner ist mucksmäuschen still. Suuuper Klang!

[:-)]Muss ja, könnte auch nicht zugeben, Sch.. gekauft zu haben.

Nee, wirklich, der ist klasse.

Ich hab ihn allerdings an einer 8 Ohm 4x10 Box dran. Also nicht mit voller Leistung. Aber damit hab ich immerhin schon den Staub aus der Deckenverkleidung rieseln lassen können [:-)]!

Wann läuft denn mal der Lüfter an? Meiner hat sich glaub ich bisher nochnicht gerührt....
 
Hallo,

der Lüfter soll erst nach langem, harten Spieleinsatz anfangen zu lüften, habe ich in der Gitarre&Bass über den Profet IV gelesen, springt selbst im heißen Sommer kaum an...

Bilbo.
 
Sorry, dass ich den thread nach oben hole, aber ich bin gerade von ner (chaoischen) Probe nach Hause gekommen und konnte mal meinen Pro Fet mit meinen 4x10 und 1x15 Cabs so richtig ausfahren: Whoa.

Ihr kennt das: Ein Gitarrist mit 100 W Amp und er "hört sich nicht". Ich steh zwei Meter von seinem Amp entfernt und mir fallen schon die Ohren ab vom Lärm der Gitarre.
Aber seit ein paar Tagen kann ich meinen Bass auch auf entsprechende Lautstärke fahren, sodass die sch... Gitarre echt untergeht! [):]
Naja, jedenfalls hatten wir heute so ne Phon-Battle...vielleicht hat er's dadurch kapiert.
Miteinander sprechen ist nicht drin. Er kapiert's einfach nicht.
 

Zitat:Original erstellt von: Bilbo01

Hallo,

der Lüfter soll erst nach langem, harten Spieleinsatz anfangen zu lüften, habe ich in der Gitarre&Bass über den Profet IV gelesen, springt selbst im heißen Sommer kaum an...

Ich krieg den Lüfter nur zum laufen wenn ich längere Zeit bei aufgerissenen Bässen auf der H-Saite rumschlage. Wenn danach wieder Ruhe einkehrt ist immer noch das Rauschen vom Marshall TSL lauter...
Den Lüfter merke ich nur wenn ich die Hand dran halte am Luftzug. Heute abend in der Probe habe ich regelrecht "Wind" gemacht - ich konnte den Luftzug aus den Speakern spüren!! (Sehr praktisch - damit kann man Fürze zum Schlagzeuger rüberblasen...HöHö)

Gruss
Max

Zum Gitarristenproblem: tauscht doch mal die Plätze - wahrscheinlich hat er seine Box hinter sich stehen und hört deshalb nix? bzw. die Mitten ganz raus gedreht? Damit klingt er alleine fett und geil aber im Mix geht im das Durchsetzungsvermögen verloren. Vielleicht bringst Du ihn ja noch zur Raison...
 
Zitat:Original erstellt von: knaxl

[Heute abend in der Probe habe ich regelrecht "Wind" gemacht - ich konnte den Luftzug aus den Speakern spüren!! (Sehr praktisch - damit kann man Fürze zum Schlagzeuger rüberblasen...HöHö)

Immer nochmal durchlesen, was man fürn Bullshit geschrieben hat:
Den Wind habe ich NICHT mit dem Lüfter gemacht - sondern mit den Speakern....

Gruss
Max
 
Hallo,

bei unserem Gitarristen hat geholfen, dass wir ihm die Box so hingestellt haben, dass er seinen Sound voll mitbekommt (also seitlich) und nicht an ihm vorbei zu uns rübergeblasen wurde. Er ist jetzt erheblich leiser geworden....

Gruß [:D] Milo
 
Der Amp des Gitarristen steht auf einem Stuhl, ein Peavey 100 Watt Teil, und links von mir. Der Schlagzeuger ist auch noch links von mir, der ProFet IV (um einigermaßen ontopic zu bleiben) geradeaus in den Raum/in meinen Rücken. Über die "richtige" Lautstärke haben wir schon öfters gesprochen, gehe ich jedoch diktatorisch an seinen Amp und drehe leiser, bekomme ich fast Prügel angeboten....so heftig ist die Reaktion...deshalb die Phon-Battle. Mit Vernunft läuft da, glaub ich, nix mehr....deshalb bin ich auch ganz froh über meinen ProFet, dass er einiges bringt.
Der Ohrenschutz-Tip von knaxl, der ist gut!
An besagtem Probentag hab ich auch tatsächlich nach den Dingern gesucht, die im Schlagzeuger Zubehör immer dabei lagen, waren aber weg und meine zu Hause...
Wenn sich nicht auch die Sängerinnen beschweren würden, dass sie sich über die Monitore nicht mehr hören können und der Techniker verzweifelt versuchen, die Rückkopplungen aus den Monitoren gegen die Git.-Lautstärke etc.....hört sich krass an, aber manche Probe ist so.

Zum Lüfter: Ich hab ihn mit den beiden Boxen und dem Master auf 9 Uhr zum Laufen bekommen [:-)] aber suuuper leise. Nur mit der Hand zu spüren.

Bis jetzt bin ich mega zufrieden mit dem ProFet. Nächstes Jahr kriegt er eine Qualitätsbox (HoS/FMC/SAD) spendiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten