Problem mit der Elektronik beim Warlock Paolo

Meruleus

New Member
Beiträge
8
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo beisammen,
ich habe ein kleines großes Problem mit meinem BC Rich Warlock Paolo 4-Seiter.
Den Bass habe ich günstig erstanden, klar, Handbuch, etc. nicht dabei. Leider sind einige Verlötungen gebrochen, ich weiß nicht wo ich welches Kabel wieder anlöten muß. Mist. BC Rich gibt sich ahnungslos, wenigstens lesen und beantworten die ihre Mails. Nun, Warwick angeschrieben, der Kundensupport von denen weiß leider auch nicht weiter.
HILFE, SOS!!!
Hat jemand von Euch einen Paolo oder einen vergleichbaren Bass und könnte mir ein paar Bilder von seinem Innenleben schicken? Lieber Eines mehr wie Eines zu wenig.Das fände ich super nett. Gelötet wäre das ja dann recht fix.Noch besser fande ich einen Schaltplan. Die Elektornik ist ja leider in so einer schwarzen "Box" verschweißt.
Ach ja, die Crew von dem Reparaturshop die ich schon generft habe wissen leider auch nicht weiter - die haben den Bass auch schon untersucht und versucht das Probelem zu beheben, aber kommen auch nicht an den Schaltplan und rätseln genauso rum wie ich wo was hingehört.
Ich bin für jede Hilfe Dankbar.





 
Danke für die schnelle Antwort und die nette Begrüßung.

Ob der Amp dabei ist weiß ich gerade nicht, aber ich werde das natürlich prüfen -Danke.

Ich denke, ich muß etwas weiter ausholen. Das Problem ist, nach dem Kauf waren zwei Lötstellen gebrochen. Ich habe Diese in einer Musik-Werkstatt in München löten lassen, der Bass funktionierte wieder - für ca zwei Minuten. Dann begann er total zu übersteuern - die Box begann SEHR laut zu schnarren, so sehr daß ich schon Angst um die Membranen bekommen habe, dann sind die Saiten von oben nach unten leiser geworden (also erst die G, dann die D-Saite, die E Saite und dann die A Saite), und dies dauerte 3 - 4 Sekunden, dann war er stumm. (Wie dumm ;-)). Witzigerweise, wenn man die Batterie rausnimmt und eine Weile den Bass nicht anrührt, die Batterie einsetzt und in die Saiten greift, geht der Tanz von vorne los.
Ich bin ein wenig ratlos.

Die Box ist ok, der Amp auch (ich habe meinen alten Synth ausgegraben und die Teile getestet. ebenso habe ich sämtliche Kabel reihum in jeder Richtung getestet. Auch mein kleiner Brüllwürfel reagiert so wie oben beschrieben, ebenso mein Kopfhörer).

Kennt jemand das Problem?
 
Zunächst - Willkommen auf bassic!

Sagmal, die zwei Minuten - war das nicht in dieser Musik-Werkstatt oder hast du den Baß ungetestet als repariert entgegengenommen?
Nix wie hin und reklamieren!
Dein Problem kenne ich gottseidank nicht. Kann latürnich auch an meinen Bässen liegen...[¦)]
 
Hi,
na ja, die haben den jetzt schon das dritte Mal und sind ähnlich ratlos wie ich. Ich werde heute wieder mit der Werkstatt telefonieren und mal hören was rausgekommen ist. ich fürchte nur das die Elektronik getauscht werden müßte, das gefiele mir gar nicht - schon mal des Preises wegen.
Ansonsten denke ich ist der Bass bei denen in guten Händen.
Leider konnte ich den Bass vor dem Kauf nicht anspielen, 8000 km sind mir zu weit zu fahren....
 
Hi Necromodeus,
klingt schon mal nach einem Hoffnungsschimmer. Eigentlich sollte es ja egal sein ob es ein 4- oder 5-Saiter ist, oder? Evtl wäre es hilfreich; die elektronik soll ja abgeblich in mehreren Bässen verbaut worden sein, also nicht nur im Paolo.
Wenn Du ein paar Aufnahmen, auf denen man auch die Kabelwege sehen kann machen könntest, fände ich das genial.
Mit ein bisschen Glück sind es identische Elektroniken.

Schion mal vorab vielen Dank.



 
Necromodus, du bist genial.
Ich habe mir gerade eine Yahoo-Adresse geleistet ud diese auch bereits eingetragen.
Danke schon mal vorab!!!!
 
Hallo Necomodeus,
vielen Dank für die vielen Bilder... mein Postfach ist zwar übergelaufen, aber egal, lieber so als anders. Ich habe die Bilder mal an die Gitarrenwerkstatt weitergeleitet. ILch werde morgen also Samstag Nachmittag mal nachhaken od die aus den Bildern was lesen konnten
 

Zurück
Oben Unten