Zitat:
Original erstellt von: wannabefunkyflea
Zitat:
Original erstellt von: gaidac1
Aber Cubase könnte auch rauschen,weil´s nicht legal ist.
ist das der grund?
Ich behaupte: NEIN! (Aus erfahrung???)
Cubase benutzt in der regel ein ganz einfaches sicherheitsprinzip:
Man hat ein hardware teil. dass hinten auf den com oder lpt anschluss gesteckt wird ist dieses aufgesetzt wird ein code ausgelesen, der dann das programm frei gibt.
Dies ist natürlich eine sehr nette methode, da man einen solchen adapter nicht einfach herunterladen kann. Leider gibt es dennoch die möglichkeit den schutz zu umgehen, in dem man den adapter vortäuscht.
Achso, zu der sache mit der musikindustrie sag ich nur eins:
es liegt nicht an den raubkopieen, dass es sowenig neues gutes gibt, das liegt allein an den plattenfirmen. es wird eigentlich nur noch auf commerzalität abgezielt, darunter musste die qualität sehr leiden. Siehe DSDS, Star Search und was weiss ich. Der ganze markt ist mit der kacke überschwämmt und man kriegt kaum noch gutes.
Aber trotzdem gibt es eine ganz einfache lösung für das problem MP3. Wenn man auf jeden rohling der verkauft wird eine geringe GEMA gebühr (so wie bei kasetten) erhebt und das kopieren frei gibt, dann beschwert sich kein mensch. Das währe jedoch zu einfach, lieber produziert der staat weiter neue verbrecher.
P.S.: Radiostreams mit zu schneiden ist legal.