alex_de_luxe
www.groovedruids.ch
Geiler Song, aber der Gittensound ist wirklich überhaupt nicht mein Fall. Tönt wirklich sehr nach einem Zoomgeschwür...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe
Geiler Song, aber der Gittensound ist wirklich überhaupt nicht mein Fall. Tönt wirklich sehr nach einem Zoomgeschwür...
Vor allem der verzerrte Sound. Der Cleansound ist geil!Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic
Meint ihr eigentlich clean oder verzerrt oder beides?
Zitat:Original erstellt von: +M0rbidJ0hn+
Ich sag mal nur was zum Sound.
Auch wenn es insgesamt gut anhörbar und als Demo vielleicht ok ist, klingt es phasenweise gut und dann wieder nicht gut. Gut klingt es wenn wenig passiert. Also in der Strophe. Wenn die Gitarre zerrt ist von den Drums nichts mehr da. Die Drums sind sowieso das Instrument das am schlechtestes weg kommt. Es klingt zwar natürlich, aber absolut drucklos und verwaschen. Und das ist bei Rockmusik absolut entscheidend, das die Drums gut klingen. Sonst hört man sich die Aufnahme nicht mehr gern an.
Man müsste das Kit sicherlich mal richtig abnehmen.
Zitat:Original erstellt von: +M0rbidJ0hn+
Ja klar, aber man misst immer an dem was man als Standard ansieht. Und dann klingen die Drums eben leider schwach. Gute Proberaumaufnahme hatte ich ja gesagt.
Zitat:Original erstellt von: Black Jack
der MP3 Player ist echt grotte, aber das Minidisk-Teil klingt ganz brauchbar.Zitat:Original erstellt von: griznak
... Bei den beiden von den Funny Dust Bunnies wurde mit nem MP-3-Player aufgenommen und bei den DrLove... mit nem Mini-Disc-Recorder, glaube ich. Beide jeweils im Proberaum einfach irgendwo positioniert. ...
Leidet erwartungsgemäss unter dem Raum, der hier typisch durchschlägt.
Für manchen vielleicht ein guter Tip für kleines Geld so ein 'veraltetes' Ding zu kaufen.
natürlich ist die Mikrofonierung in Mikes Aufnahme suboptimal, aber für lediglich 3 Mics haben sie erstaunliches rausgeholt. Hier waren schon Studioaufnahmen mit schlechteren Drums am Start...
Vor allem wüsste ich nicht, wo die verwaschen sein sollen - da ist ein bischen Karton-Frequenzgang (logisch durch den Abstand...), aber alles präzise hör- und ortbar.
Geht imho über eine 'Proberaumaufnahme' weit hinaus.
Wenn's möglich ist, wäre ich echt neugierig auf ein Photo der location... hab eben noch mal reingehört und bin immer noch fasziniert von dem Raumklang.
Zitat:Original erstellt von: Black Jack
Ich denke, dass Mike darauf hinweisen wollte, dass man eben nicht für alles und jedes gleich mega-Equipment und ein Studio braucht. Mit etwas Geschick lässt sich auch mit kleinem Besteck ein akzeptables Ergebnis erzielen.