lordbasstard
Well-Known Member
letztens einen freund besucht. eigentlich gitarrist, aber seit drei jahren ins schlagzeug verliebt. ich also mein aufnahmekrempel angeschleppt, noch ein paar teile ausgeliehen und zwei tage im proberaum verbracht. ich selber hab nix eingespielt, nur aufgenommen und ein paar ideen dazu gegeben. der raum ist echt winzig. schlagzeug microfoniert mit 2 overheads, 2x snare, 2x kick, 1x tom, 1x standtom, 1x hihat. da wir immer gewechselt haben zwischen den instrumenten haben wir die gitarre mit einem line6 aufgenommen (die rote bohne). den bass aus dem DI eines fireball (oder wie der amp mit dem zigarrettenanzünder heißt). den bass im rechner aber noch durch ne simulation geschickt. auf die gitarre noch ein wenig hall. ansonsten natürlich überall eq und komp. (alles logic-intern)
für zwei tage inklusive komponieren, einspielen und mischen bin ich echt zufrieden. und macht mir im moment mehr laune als bassspielen...
für zwei tage inklusive komponieren, einspielen und mischen bin ich echt zufrieden. und macht mir im moment mehr laune als bassspielen...