Proberaum

jari

New Member
Bassix
ß240
Hallo!

ich weis nicht ob das die richtige abteilung für mein Problem ist, aber auch egal, also es dreht sich um Folgendes Problem:

Seit einiger Zeit spielen ein paar freunde und ich in einer Band. Wir haben auch einen Proberaum, das ist ein Keller bei mir in der Wohnanlage, der eigentlich für die Allgemeinheit als Partykeller dient. Den Raum haben wir dann dank der freundlichen unterstützung ein paar netter Leute zu einem Proberaum umfunktioniert.

Soweit sogut, aber langsam wird es den Anwohnern doch zu Blöd(Laut und nervig), und sie wollen uns rausschmeisen. Daher stellt sich uns die Frage nach einem Proberaum, der am besten nichts kostet (wir sind alle 14-16, und haben keine grosen Finanziellen Möglichkeiten).

Kennt jemand vllt so einen in Düsseldorf? oder kann uns jemand einen guten Tipp geben, das wäre wirklich Nett.
THX im voraus

Jari

Sinnvolle Anlaufstellen:
-Jugendtreffs (dort direkt Kontakt mit den Betreuern aufnehmen)
-Kirchengemeinden
-Musikschulen
-die Stadt Düsseldorf (Amt für Kultur)
häufig vermieten Städte zu einem symbolischen Euro Kellerräume von Schulen etc.

danke für die antworten :-) ich werd dann mal schauen, was nützlich is. (Kirche haben wir auch mal ne Zeitlang geprobt, aber nich lange, waren nach nem monat wieder raus, auch zu laut ;-) )
THX

Jari

Wie ist mit der Isolierung des Raumes? Steroporplatten, Eierkartons? Etwas leiser spielen? Ihr musst auch die Fenster mit Steroporplatten abdichten, falls Fenster vorhanden sind... Dicker Teppich! Und ab und zu unplugged spielen! Naja, Möglichkeiten gibt's. Guck mal ob ihr es machen konnt! Ein Proberaum kann, auch wenn gratis, ganz weit weg sein! Und ohne Auto oder wenn Regen ist das unangenehm...

isolieren des raumes wird warscheinlich nicht viel bringen, menschen die euch hören wollen, werden euch auch immer hören.
wenn die leute euch da raushaben wollen, dann heisst das für euch nur stress.

würde auch mal bei bauern nachfragen ob die nicht noch was frei haben.
viele kollegen proben auch in firmen von ihren verwanden, wenn diese noch einen raum zur verfügung haben. einfach mal schlau machen

Ansonsten könntet ihr noch Bands fragen, ob sie sich nen Proberaum mit euch teilen.....zumindest, bis eine Lösung gefunden wurde... Und dann könntet ihr noch schauen, ob es für Düsseldorf ne spezielle Musikerplattform gibt (im Internet oder ne Zeitung) und dort werden manchmal auch Räume für 20Euro/Monat angeboten....einfach mal nen bisschen stöbern, da müsste was zu machen sein

hey,
also, komplett kriegt man den raum nicht abgedichtet, ohne bäuliche masnahmenm (mauer bauen, wegen der bässe, etc.)
Mit Eierkartons haben wirs schon probiert, war nix(sind abgefallen, haben nicht wirklich abgedichtet), und stereoplatten und etc, sind die nicht sündhaft teuer(zumindest für uns ???[;-)] )beim bauern nachfragen? ja mal, schauen, warum nicht...

aber danke für die antworten

Jari

Zurück
Oben Unten