Nun, wir sind in der glücklichen Lage, über verschiedene Anlagen verfügen zu können. Die große (4kW) PA für Gigs bleibt grundsätzlich im Anhänger, während die kleine Anlage (2x500W Powermixer) meistens im Proberaum bleibt und dort als Gesangsanlage verwendet wird. Die wird nur auf kleine Gigs mit Direktbeschallung mitgenommen und bleibt sonst fest verkabelt.
Beim Equipment der einzelnen Musiker ist das unterschiedlich: Liegen zwei größere Gigs zeitlich end beieinander, bleiben die großen und teuren Verstärker daheim oder im Bandanhänger, und wir proben mit kleinem Besteck, also Combos statt Fullstacks. Stehen dagegen mehrere Clubgigs an, bleiben die dicken Brocken im Proberaum und wir spielen mit kleinem Aufwand. Selbst unser Schlagzeuger hat mehrere Drumkits, um bei spontanen kleinen Auftritten nicht die ganze Schießbude aus dem Proberaum schleppen zu müssen.
Das Ganze ist zwar nicht ganz billig, aber man muss auch mal sehen, dass wir alle schon lange Musik machen und im Beruf stehen - im Schnitt um die 20 Jahre. Da sammelt sich einiges an Equipment an, sodass man bequem das alte (meist kleinere) Zeug noch Parallel weiternutzen kann
)
Achso, hochwertige Gitarren und Bässe bleiben selten im Proberaum *g* - man will ja auch daheim was davon haben ...