bassmansemi
Well-Known Member
Kein was?
Gelerch | GfdS
gfds.de
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kein was?
Geile Bass-Optik.
Du maansd a Graffl?Gelersch = irgendein (unnötiger) Kram.
goes Geraffel. Damit kann ich um.Graffl
Wie macht sich das GX-100 denn am Bass?
Ein ganz neues Konzept. Du holst Dir vom Gitarristen die Erlaubnis Dein Board auf die Bühne zu stellen ?Einzeltreter brauchen endlos Platz und ich hatte irgendwann schlicht keinen Bock mehr, mit den Gitarristen zu diskutieren, ob ich mein Zeug auch hinstellen darf (sic!).
<Einschub>
Mir ist es relativ schnuppe, über welche Anlage ich als Amateurbasser live spiele.
Ich baue mir meinen Sound schon, das es zu den Erfordernissen passt oder dass es denen zumindest genügt.
Gitarristen aus demselben Amateurlager wie ich, die darauf bestehen, zumindest ihr Top und am besten noch ihre Box an einem Multi-Band-Event zum Einsatz zu bringen, unterstelle ich eine gewisse Amateur-Unprofessionalität (wenn es das überhaupt gibt). Diese verfluchten Umbauzeiten braucht im Publikum niemand.
</Einschub>
Ich würde mit einem Multi genauso live spielen wie mit meinen Pedalboard(s).
Allerdings dann immer nur mit einem verlässlichen Essential-Pedalboard davor, weil der Sound dann dort schneller angepasst ist als mit einem Multi mit Minis-Display.
Ich hatte in einem Projekt mal einen sehr guten Gitarristen, der live mit einem Fractal spielt(e). Dem hat sich das Ding totz aktueller Updates zweimal live aufgehängt.
Im Gegenzug habe ich es bei einem anderen "meiner" Gitarristen ebenso mehrfach erlebt, dass sein ausgeklügeltes Pedalboard ebenfalls mitten im Livebetrieb plötzlich keinen Mucks mehr von sich gab. Da war plötzlich Stress angesagt und das Publikum fand es auch nur semitoll.
Da gibt es dann für mich auch kein Pro oder Contra für das Eine oder das Andere.
Ich denke, entscheidend ist immer, dass ich weiss, was ich vor mir habe, und dass ich mit dem Kram und den Signalformungs- und routinggrundlagen überhaupt befasse.
Wenn mich mein Pedalboard live im Stich lässt habe ich im Normalfall zu wenig Maintenance walten lassen.
Wenn mich mein Multi live im Stich lässt,muss ich zumindest ein minimales Backup dabei haben, denn ad-hoc-Fehlersuche ist da meistens nicht möglich.
Wie macht sich das GX-100 denn am Bass?
Ich kenne es nur von einem meiner Gitter .... und da finde ich es sehr gut ...