Ich hatte etliche Jahre lang ein umfangreiches Pedalboard (Gitarrist!), das in einen meiner cleanen Amps mündete. Phasenweise habe ich meinen sauschweren ProReverb rumgeschleppt, später dann ein Princeton Top mit diversen 1x12 Boxen, am Ende ein PCL Transistor Amp, der Lineout in ein TwoNotes CAB. Der Sound war gut, meine Bandscheiben waren allerding ziemlich unzufrieden, Kontaktprobleme gab es immer mal wieder, häufig dann, wenn ichs am wenigsten gebrauchen konnte. Da ich keinen Switcher verwendet habe, musste ich immer wieder einen Steptanz aufführen. Sauteuer war es am Ende auch, die ganzen Stopboxen kosten ja auch Geld.
2016 kam mir der Kemper ins Haus, seitdem gibt es nichts mehr zu schleppen, maximal noch ein DXR10, fertig. Der Sound kommt komplett aus einer Kiste incl. IR. Klingt besser als früher, klingt immer gleich gut, ist erheblich zuverlässiger, sogar an den langsamen Tuner im Kemper habe ich mich gewöhnt.
Den ganzen analogen Kram habe ich noch, nutze ich aber nicht mehr. Seit ich den Kemper habe, habe ich nicht ein einziges Pedal gekauft.
Mein Fazit: Die beste Inversition in Musikequipment, die ich je gemacht habe.
Wenn ich hier im Forum teilweise lese, was die Kollegen für Kram rumschleppen (8x10, Röhrenamps, Pedalboards, ...), dann finde ich das wirklich großartig, aus meiner Sicht ist das aber Liebhaberei und keine Notwendigkeit mehr. Für mich kommt das nicht mehr in Frage.
Der Kemper ist für mich gut genug, auch bei den Effekten.
Gruß
Jock