Preiswerte Boxenständer i. O.?

J.K.

Member
Beiträge
349
Ort
DE
Bassix
ß808
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Boxenständer, weil ich keine Lust mehr habe, meine Füße zu beschallen. Hauptsächlich soll der erstmal für eine 2x10-Box gedacht sein (vom Gewicht her also kein allzu großes Problem) und sollte sich auch anwickeln lassen.

Bei der Suche bin ich auf dieses preisgünstige Teil gestoßen:
https://www.thomann.de/de/millenium_as2001.htm

Hat jemand Erfahrung damit und kann das Stück empfehlen? Vibriert das Teil oder muß ich (angesichts des niedrigen Preises) damit rechnen, dass mir der schon bei der ersten Probe zusammenbricht?

Danke für Eure Ratschläge!

Gruß
J.K.
 
Ich hab mir einen Markstand geleistet. Damit kann man die Box als WedgeBox benutzen - also nach hinten gekippt in zwei verschiedenen Winkeln. Klappt bei Boxen mit Filzbezug sehr gut (wegen Klett). Kostet 30,- €.
 
Der Mark Stand wäre natürlich auch eine Idee.

Die Frage, die ich mir stelle, ist nur die, ob es nicht günstiger wäre, eine 2x10er-Box nicht nur anzuwinkeln, sondern gleichzeitig auch etwas anzuheben, weil man sie dann nicht so stark anwinkeln müsste. Das dürfte doch abstrahlungsmäßig vorteilhafter sein, oder?
 
Mein Tipp:
stell die Box mal auf einen Stuhl oder einen Tisch und höre ob dir der Sound noch gefällt. Kleinere Boxen klingen meistens voluminöser wenn sie Bodenkontakt haben. Anwinkeln ist bestimmt die bessere Lösung.
 
Na ja, wenn man die anwinkelt, geht ja sowieso der größte Teil vom Bodenkontakt verloren, also: was soll's?

Ich denke, ich werde dann mal ein paar Sachen ausprobieren.

Dank für eure Ratschläge.[:-)]

Gruß
J.K.
 
es ist nicht der direkte bodenkontakt, es ist die zusätzliche abstrahlfläche, also reflexion, und die ist auf dem boden, auch angewinkelt, wesentlich grösser als auf einem stuhl, probier einfach mal aus..
 

Zurück
Oben Unten