Antiquitäten, was vor 25 Jahren als supersichere Geldanlage galt ist heute knapp über Ofenpellets.Siehe Briefmarken, Modelleisenbahnen und so...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Antiquitäten, was vor 25 Jahren als supersichere Geldanlage galt ist heute knapp über Ofenpellets.Siehe Briefmarken, Modelleisenbahnen und so...
Wie auch immer, selbst wenn jetzt einige Sammlungen aufgelöst werden oder auch einzelne Instrumente auf den Markt kommen, weil die Besitzer endgültig in die Hall of fame umgezogen sind, so ist doch die Anzahl an Fenderbässen aus den Baujahren 1951-1981 begrenzt.
Wenn das die Käufergewohnheiten von heute sind - dann ist das halt so, was willze machen?
Wir reden hier doch die ganze Zeit von den berühmten 2/3, da dachte ich ich muss nicht mehr dazuschreiben das es 1/3 ABZUG ist vom Neupreis nicht 1/3 des Neupreises .
das ist imo aber ein anderes Thema - ein sehr Wichtiges keine Frage, auch ich unterstütze gerne meinen Local Dealer und schreie nicht nach dem heißesten Preis, ich zahle auch mal etwas drauf wenn man vom T. Preis ausgeht.
Aber das Aussterben der kleinen Läden hat imo eher was mit veränderten Kaufgewohnheiten(Sofa-Shopping) statt Preisen zu tun. Und es gab auch schon früher genug kleine Läden die schlicht an sich selbst gescheitert sind mit arroganten und Unwilligem Personal sowie schlechten Service. Wenn ich da an die beiden Läden aus meiner Jugend denke - die waren mal richtig shyce!
Heute habe ich einen guten kleinen Laden um die Ecke, god save.
Natürlich will keiner mehr als den Wert zahlen.
Wie gesagt, ich rede nicht mal von Schnäppchen sondern von aus meiner Sicht einfach realistischen Preisen.
Könnte in die Hose gehen, wenn du dannIch kann's kaum erwarten!
bist und deine Erben deine Bässe dannendgültig in die Hall of fame umgezogen
verticken....knapp über Ofenpellets
Findest Du wirklich?
Nach meinem Empfinden werden Bässe aktuell richtig hoch gehandelt ...
... Wenn ich mir Anzeigen anschaue, wollen die meisten Leute schon gut Geld für ihre Instrumente sehen - ob sie dafür auch wirklich weggehen ist eine andere Frage aber wie ich das sehe wurden noch nie Bässe 2nd hand so hochpreisig angesetzt wie in den letzten 12 Monaten, mal von schwer verkäuflichen Exoten oder polarisierenden Bässen/Farben mal abgesehen.
Ich finde das Thema superspannend und bin auch der Meinung, dass derzeit sowohl die Neupreise von Fenderbässen und im Zuge dessen auch die Gebrauchtpreise ziemlich hoch sind.
Squier-Bässe haben ohnehin nur minimale Werteverluste. Und wenn es einem Gebrauchtverkäufer nur um den reinen Erlös geht schraubt er das Ding auseinander und kann mit den Einzelteilen problemlos mehr als den Neupreis erzielen.
Was meint ihr kann ich denn für den Fender verlangen?
Fender hat In den siebzigern Qualitätsprobleme gehabt.Auch die 70er Jahre Bässe waren mal verpönt
Ich fand die bis vor 10 Jahren nicht überteuert. Damals konnte ich z. B. noch einen Fender Jazz Standard V MiM für 400 EUR in England kaufen, nagelneu.Fender hat In den siebzigern Qualitätsprobleme gehabt.
Auch wenn die Halstache zu groß ist oder ein Spaltmaß nicht stimmt, hat Fender damals Top Basse gebaut.
Auch wenn die Gurken in der Minderheit waren der Ruf litt mit Ihnen.
Ein Fender Bass war immer teuer. Und es konnten sich fast nur Musiker einen leisten, die damit Geld verdienten.