Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: sKu
DR Saiten haben (zumindest nach meinem Empfinden) einen relativ geringen Saitenzug, was sie für Drop Tunings eher ungeeignet macht.
Kann ich nur bestätigen!Zitat:Original erstellt von: sKu
DR Saiten haben (zumindest nach meinem Empfinden) einen relativ geringen Saitenzug, was sie für Drop Tunings eher ungeeignet macht.
Zitat:Original erstellt von: sKu
Ist wohl sehr abhängig von der jeweiligen Spielweise... wenn ich die nen halben Ton runterstimme isses für mich schon arg grenzwertig und schlabberig...
ZitatR sind zwar generell recht teuer, sie halten aber ewig!
Zitat:Original erstellt von: bauschi
ZitatR sind zwar generell recht teuer, sie halten aber ewig!
die loriders z.b. halten leider weitaus weniger lang ihre frische im sound als die deutlich günstigeren d´addario EXL.
bin enttäuscht.
bauschi
Zitat:Original erstellt von: bauschi
mike..ich habe meine erfahrungen mit den loriders auf meinem jazz bass gemacht...ist ´ne weile her.
klanglich sind die toll..die wicklungen sind enger als bei den EXL, deswegen sind die lorider wahrscheinlich schneller "tot".
ich weiss nur, dass die EXL bei mir länger durchhalten..in der ersten wie auch in der zweiten klangphase.
die höhere saitenspannung bei den EXL kommt mir entgegen, weil ich bei höherer spannung eine wesentlich bessere kontrolle beim zupfen habe.
habe jetzt noch einen satz lo riders beim mir rumfliegen..und die werde ich auf meinem roundwound-preci testen.
dann habe ich die absolute gewissheit über diese saiten.
bis zu dem test dauert´s aber noch ein weilchen, weil die EXL, die ich momentan draufhabe ja so lange halten bzw. bereite ich sie mit alkohol dann wieder auf, solange bis sie wirklich am ende sind.
hach..bin halt auch immer neugierig auf andere saiten...obwohl ich mit den EXL sehr zufrieden bin.
und das preisleistungsverhältnis ist für mich bei d´addario auch hervorragend.
aber wie gesagt...die loriders könnten sich auf meinem preci sehr gut machen...warten wir´s ab.
bauschi
Zitatie Ausdauer der Saite hängt maßgeblich am Schweiss des Nutzers. Deswegen gibts zu jeder Saite andere Erfahrungen.