hey leute!
also, ich hab den bass auf ebay nicht ersteigert. die angaben in der beschreiung waren mir sowieso zu marginal.
eigentlich wollte ich von euch nur erfahren, was ein bass aus 1973 wert ist, da ich ein anderes sehr vertrauenswürdiges angebot entdeckt habe: auch nen jazz bass, 1973/74, recht guter zustand und vom ton her laut verkäufer das, was man sich von nem jazz bass erträumt. und ich traue diesen angaben. ausgehandelt hatten wir 2400 euro.
jetzt hab ich heute leider die email bekommen, der neck pick up hat anscheinend ne defekte spule, gibt auf einmal keinen mucks mehr von sich. kohle hab ich aber eh noch nciht überwiesen, hätte ich aber retour bekommen.
wie auch immer: der verkäufer würde mir den PU durch einen Custom Shop ' 60s Jazz Bass Fender Tonabnehmer ersetzen (150 Euro), der sound mäßig sehr geil sein soll, was ich auch nicht bezweifle.
nun, mein dilemma ist jetzt: ich will schon seit ner ewigkeit nen jazz bass aus den 70gern, und hier ne seriöse quelle zu finden war immer mein hauptproblem.
soll ich den bass jetzt nehmen mit nem neuen Neck PU, oder soll ichs lassen. aber ne defekte spule kann mir immer unterkommen, bei jedem bass der 30 jahre alt ist. ich hätte das teil auch kaufen können und hätte erst in ein paar monaten das problem haben können. hatte halt glück ...
was würdet ihr tun? was wäre der bass denn überhaupt noch wert, nachdem der PU nicht mehr original ist
zusatz: der alte PU würde mitgeliefert werden. kann man angeblich neu wickeln lassen, irgendwo. wär halt ein aufwand ..
was wäre der bass denn dann noch wert?
danke schon mal im voraus für eure meinungen.
euer MegaSexGod