Moneyhead
Well-Known Member
- Bassix
- ß16.799
Ich schon wieder:
Ihr könnt mir vielleicht noch mal bei der Entscheidungsfindung helfen.
Zu den Vorraussetzungen.
Mein Haupt-Bass, ein Precision-Bass mit zusätzlich gefräßtem J-Pickup, soll nen neuen Body bekommen.
Hauptsächlich (oder eigentlich nur) aus ästhetischen Gründen, da ich das Lake Placid Blue nicht so mag.
Ansonsten hat er ein Palisander-Griffbrett, vermutlich nen Linde-Body, ein ~1970er Precision-Pickup, und ein J-Pickup unbekannter Herkunft
Nach ein paar Recherchen, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es wohl am einfachsten und günstigsten ist den Body bei Warmoth zu ordern. Es ist halt gar nicht so einfach nen PJ-Body zu finden.
Die Farbe hab ich auch schon: "vintage tint gloss". Darum ging es ja schon mal hauptsächlich.
Jetzt hab ich noch 2 Optionen, bei denen ich mir nicht so sicher bin:
- Soll ich für nen Preci Esche oder Erle nehmen?
- Soll ich das J-Pickup in normaler oder in 70s-Position fräsen lassen.
Ich hab zwar schon nen 70s Reissue Jazzbass mit Esche-Body und 70s Position.
Aber der ist eher für zu Hause. Der P-Bass wird als Haupt-Bass in der Band gespielt und soll deshalb möglichst flexibel sein.
Deshalb hat mich auch das zusätzliche J-Pickup daran total überzeugt.
Ihr könnt mir vielleicht noch mal bei der Entscheidungsfindung helfen.
Zu den Vorraussetzungen.
Mein Haupt-Bass, ein Precision-Bass mit zusätzlich gefräßtem J-Pickup, soll nen neuen Body bekommen.
Hauptsächlich (oder eigentlich nur) aus ästhetischen Gründen, da ich das Lake Placid Blue nicht so mag.
Ansonsten hat er ein Palisander-Griffbrett, vermutlich nen Linde-Body, ein ~1970er Precision-Pickup, und ein J-Pickup unbekannter Herkunft
Nach ein paar Recherchen, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es wohl am einfachsten und günstigsten ist den Body bei Warmoth zu ordern. Es ist halt gar nicht so einfach nen PJ-Body zu finden.
Die Farbe hab ich auch schon: "vintage tint gloss". Darum ging es ja schon mal hauptsächlich.
Jetzt hab ich noch 2 Optionen, bei denen ich mir nicht so sicher bin:
- Soll ich für nen Preci Esche oder Erle nehmen?
- Soll ich das J-Pickup in normaler oder in 70s-Position fräsen lassen.
Ich hab zwar schon nen 70s Reissue Jazzbass mit Esche-Body und 70s Position.
Aber der ist eher für zu Hause. Der P-Bass wird als Haupt-Bass in der Band gespielt und soll deshalb möglichst flexibel sein.
Deshalb hat mich auch das zusätzliche J-Pickup daran total überzeugt.