So liebe Leute, es geht in kleinen Schritten voran. Da nun ist auch der Body eingetroffen ist, gibt es ein kleines Update.
Der Fender Genunie Body ist made in Mexico, wie ich erkennen kann zweiteilig, geht aber Farblich doch eher ins 3-Tone-Sunburst als in Tabacco-Sunburst. Gewogen hab ich ihn noch nicht, aber er ist relativ leicht.
Also habe ich mal meine Favoriten - die auch hier in der Abstimmung die meisten Stimmen geholt haben, anprobiert:
4. Maple Black Gold: Hier finde ich das Pickguard zum Body seeeehr gut passend, aber es beißt ich ein bißchen mit de Vintage Tint des Halses.
5. Maple Black Black: Ist optisch bisher mein absoluter Favorit. Das Pickguard ist dreilagig und hat in der mitte creme und nicht reinweiß.
6. Maple Black Tortoise: hier bin ich echt am schwanken. Das Tortoise von Boston ist halt ein "Intense" Ton, dasheißt eher dunkler und feiner von der Struktur. Ich glaub ich werde mal die Folie abziehen und dann nochmal gucken. Oder vielleicht schaue ich auch nach einem eher in bräunliche gehende mit gröberem Muster.
Ich habe allerdings noch ein bißchen Zeit zum Überlegen, den 1) ist bald Urlaub angesagt und 2) sind die Pickups aus Russland (handgewickelt von Alexander Pribora) noch nicht bei mir angekommen. Also abwarten und Bier trinken.
Info zum Hals. Ich hatte noch einen Squier Hals mit Rosewood Griffbrett, der eigentlich für diesen Bass gedacht war. Aber der passte - ich wenn ich vorher gemessen hatte - knapp nicht in die Halstasche. Der ist jetzt auf meinem weißen PJ gelandet. Kleiner Hals-Walk-Around eben.
Was meint ihr?