jaybee
Member
ich habe einen preamp von hartke, bass attack pedal. der macht aus nem passiv bass einen aktiven, selbst billigbässe klingen knackig mit dem teil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Lindex
Wenn's röhrig schmutzig sein soll, Fender TBP-1, wenn es clean und warm sein soll, und ein phantastischer Kompressor, und etwas komplexere Ausstattung im allgemeinen nicht stören, ist mein absoluter Favorit der SWR Marcus Miller Preamp. Ich liebe das Teil!
Member Sonic69 möchte [url="http://www.bassmarkt.de/bassanzeige...inkl%2E+Netzteil%2Db%E4sse%2Dverkaufen-29359"]seinen verkaufen[/url]. Funk den doch einfach mal an; der sollte Dir auch Deine Fragen beantworten können.Zitat:Original erstellt von: bass_an
ich habe mich gerade ein wenig auf den aguilar tonehammer eingeschossen...
Ich denke schon, aber am bässten fragst Du Sonic69 - der kennt das Gerät bässer als ich... []Zitat:Original erstellt von: bass_an
nochmal zu meiner Frage die etwas untergegangen ist: Kann ich den Aguilar direkt über ne aktive Monitorbox betreiben?
Ist das jetzt gut oder schlecht ??Zitat:Original erstellt von: Lindex
Ich habe meinen 50s direkt mit einem RW eines anderen Members von hier verglichen - der RW hat spürbar stärker resoniert.
Zitat:Original erstellt von: bass_an
ja genial...danke dir...den schreib ich gleich mal an xD
nochmal zu meiner Frage die etwas untergegangen ist: Kann ich den Aguilar direkt über ne aktive Monitorbox betreiben?
Vielen dank schonmal
Hab den Tone Hammer zwar noch nie direkt in eine aktive Monitorbox gespielt, aber in eine Endstufe.Zitat:Original erstellt von: bass_an
Kann ich den Aguilar direkt über ne aktive Monitorbox betreiben?
Zitat:Original erstellt von: TomM
Ist das jetzt gut oder schlecht ??Zitat:Original erstellt von: Lindex
Ich habe meinen 50s direkt mit einem RW eines anderen Members von hier verglichen - der RW hat spürbar stärker resoniert.
Zitat:Original erstellt von: bass_an
eigentlich hatte ich nicht vor für den preamp mehr auszugeben als für den bass
Nö, ich habe dieselben Gedankengänge und hege bereits eine gewisse Scheu, meinen geliebten ESP-Jazzy auf Kneipengigs mitzunehmen.Zitat:Original erstellt von: bass_an
Vielleicht denk ich da als Covermugger auch anders...da muss man ja seine Ideale irgendwann der Praxistauglichkeit opfern.
Zitat:Original erstellt von: Sonic69
Stimmt schon....95% des Publikums hört nicht wirklich einen Unterschied zwischen gutem und sehr guten Equipment.
Aber ich möchte den Sound in gewisser Weise auch für mich selbst auf einem bestimmten Level haben. Und deshalb nehme ich auf jeden Gig einen meiner Musicmänner und entsprechende Amps mit.
Aber den Kram transportiere ich im eigenen Auto und trage ihn selbst auf die Bühne. []
Rrrichtich - deshalb habe ich bis heute auch noch keinen Baß gefunden, der meinen Jazzy ersetzen kann - alles, was ich bisher hatte, war nur ein Kompromiss...Zitat:Original erstellt von: Sonic69
Aber ich möchte den Sound in gewisser Weise auch für mich selbst auf einem bestimmten Level haben.