Pre-EB Stingray 2-Band Preamp Kit

Hallo Bassics,
Habe mich heute hier aufgrund dieses Threads angemeldet. Spiele seit 1999 und bin im Laufe der Jahre immer mal wieder bei bassic gelandet, wenn ich bei Fragen nach irgendwas gegoogelt habe.

Elektronik ist nicht so mein Spezialgebiet :/
Einfache Sachen bekomm ich zwar hingelötet… Aber ich hab nicht den Durchblick, welcher Widerstand, Kondensator oder IC in einer Schaltung was macht.

Habe letztens diesen Preamp von Musikding gebaut und in einen Harley Benton Ray gepflanzt. Soweit funktioniert es, die Potis machen alle was sie sollen. Aber der Output ist sehr gering. Der Bass ist deutlich leiser als alle meine Passivos.

Wer kennt sich aus und wagt eine Prognose, welches Bauteil ein solches Verhalten verursachen könnte? Der Saitenabstand zum Pickup kann es nicht sein. Da bin ich mittlerweile schon recht dicht dran.
Vielleicht die Diode?
 
Also ich setze schon mal ein Bier darauf, daß es keine Diode ist. Ansonsten lässt sich das remote schwer debuggen. Verdächtig wären das Volume-Poti R2 oder halt eine etwas üppig ausgeführte Lötung, die am OP irgendwas kurzschliesst, was nicht sein sollte.
 
... wie am anfang schon geschrieben , hab 4 eigene bässe umgebaut und hatte auch noch ein paar musikdings pre amps hier .

was mir da aufgefallen ist ..... das ic gibt es wohl von verschiedenen herstellern und einer spart sogar am material der beinchen , die brechen schon bein anguggen wech .

wenn man ersatz , oder NE5534 oder ic741 da hat , einfach mal umstecken .

und natürlich die spannungen prüfen :

von pin 4 ( masse ) zu pin 7 ( + 9V )

von masse zu pin 2 , 3 oder 6 halbe batteriespannung

bei den steckerchen von musikdings gibts auch schonmal was unschönes .... beim aufstecken schiebt sich der draht nach oben raus und hat nicht richtig kontakt .
 

Zurück
Oben Unten