TriggerSneaker
Well-Known Member
So, nun hab ich mal eine nette Kombi aus 2 1x15er" Boxen gefunden, eine FMC 1x15" (PRO, Ferrit, die Große), und meine alte Eden Nemesis 1x15", die allerdings mit einem FMC-Speaker ausgestattet ist (ein älterer, mit Ferritmagnet). Letztere ist etwas kleiner (Allerdings genauso breit wie die FMC, lassen sich wunderbar Stapeln) und etwas tiefer abgestimmt (36Hz untere Grenzfrequenz). Amp ist ein Markbass LMIII.
Bin mit dem Sound ganz zufrieden, hab ihn so in Richtung Tiefbass-Reggea-Dub etc. abgestimmt ... leichte Badewanne, Tiefmitten etwas rein, Hochmitten etwas raus. Hörner beide aus, der 8" Speaker in der FMC auf 'lo' ...
Bass ist mein passiver G&L L-2500 ...
Jedoch frag ich mich gerade, ob sich aus dem Setup noch etwas mehr Präsenz und Klarheit bzw. Durchsetzungsfähigkeit rausholen kann .. ich nehm' mich zwar ganz gut wahr, und in den Band-Sound passts auch, aber irgendwie hör ich mich noch nicht so, wie ich das gerne hätte ...
Jemand einen guten Tip an dieser Stelle ?
Bin mit dem Sound ganz zufrieden, hab ihn so in Richtung Tiefbass-Reggea-Dub etc. abgestimmt ... leichte Badewanne, Tiefmitten etwas rein, Hochmitten etwas raus. Hörner beide aus, der 8" Speaker in der FMC auf 'lo' ...
Bass ist mein passiver G&L L-2500 ...
Jedoch frag ich mich gerade, ob sich aus dem Setup noch etwas mehr Präsenz und Klarheit bzw. Durchsetzungsfähigkeit rausholen kann .. ich nehm' mich zwar ganz gut wahr, und in den Band-Sound passts auch, aber irgendwie hör ich mich noch nicht so, wie ich das gerne hätte ...
Jemand einen guten Tip an dieser Stelle ?