u.U. doch, schau dir mal das Poti-Achse genauer an.Ist das der Bass-Poti? Ist nix besonderes.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
u.U. doch, schau dir mal das Poti-Achse genauer an.Ist das der Bass-Poti? Ist nix besonderes.
Nicht wirklich, Sturz aus 15 cm haben gereicht, und vermutlich war es auch schon etwas altersschwach..und danke für den Tip mit dem Inspizieren, aber solange ich hörmässig nicht feststellen kann, dass etwas nicht in Ordnung ist, werde ich erstmal das neue Poti einlöten/lassen und dann mal schaunKann man vermutlich noch retten, zumindest es versuchen aber dazu muß man das Poti öffnen. Ist aber machbar!
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich würde dir fast empfehlen den Bass von jemandem inspizieren zu lassen der sich mit Instrumenten gut auskennt. Eventuell ist durch die "Havarie" noch etwas mehr in Mitleidenschaft gezogen worden als es deinen Augen möglich ist zu erkennen. Es braucht schon irgendwo ganz schön Gewalt bzw. Energie um so ein Poti derart zu schrotten.
Die lange Achse braucht man nicht. Entscheidend ist die Länge vom Gewinde, das durch den Korpus reichen muss zum festschrauben und das ist ja Standard.u.U. doch, schau dir mal das Poti-Achse genauer an.
Supi, freut michEnte gut alles gut..hatte mir von Klaus noll ein ersatzpoti besorgt (sehr netter Kontakt und super schnell) danke nochmal an basspekoe und ein netter Bekannter hat den Poti ans PCB gelötet..funzt wieder, thx