Popstars (Frust)

wuffi

New Member
Bassix
ß280
ich habe gerade einen ausschnitt von der aktuellen popstars-staffel gesehen und jetzt muss ich frust ablassen [):]
grundsätzlich meide ich es solche sendungen anzusehen, aber hin und wieder stolpert man ja über solche [:-(]

aber das was mich jedes mal auf die palma bringt ist, wenn die werten leute in der jury sagen man warst du gut und der nächtste, man warst du schlecht und beide klangen fast identisch, aber nur in einer hinsicht.
es schafft meines achtens fast keiner einen ton über einen längeren zeitraum zu halten, will sagen sobald ein ton länger klingen soll, machen sie (wie beschreibt man das am besten [**/]) eine art vibrato (klingt für mich so ähnlich).
das hört sich irgendwie so jaulend an, aufjedenfall, jedes mal wenn ich sowas nur höre, möchte ich dieser person einen drücken [:O!] *durchdreh*
achja, was mir jetzt noch einfällt, dieses gehampel was sie tanzen nennen kann ich ebenfalls absolut nicht ausstehen, der betreffenden person möchte ebenfalls eine drücken [:O!][:(!]

manche haben eine gute stimme, aber ob sie deswegen singen können?

ich hör jetzt besser auf, bevor ich noch einen herzanfall vor lauter aufregung bekomme [):]

greets ... [:D]

Also ich kann mich köstlich über diese Sendungen amüsieren (auch die auf Sat1) - allerdings nur über die ersten Folgen, wenn die ganzen Spacken gezeigt werden! [:D]

Danach find ich's eher quälend, wie da mit den jungen Menschen umgegangen wird... [ooo]

naja würde nicht grundsätzlich sagen das da fast keiner nen Ton halten kann. Einige haben schonw as drauf und klingen sehr beeindruckend! Wie Nymi sagt ist die Sendung zudem sehr amüsant *gg*

Ich mag Popstars und DSDS!!! Zumindest die Castings.... der Amusement-Faktor is aufgrund von dummen Leuten bei keiner anderen Sendung so hoch [:D][:D][:D][:D][:D][:-P][:-P][:-P][:-P][:-P]

Greez Sascha

[:O!]
ich lass meinen frust über die dummheit der menschen aus und ihr lacht darüber [:0] ... entsetzlich [:D]

greets ...

Zuletzt bearbeitet:
ey wuffi, dann guck den schrott doch einfach nicht!
stattdessen gibts auf mtv grad "25 years on mtv", das ist lustich, zumindest wenn du so alt bist dass du auch das zeug aus den ersten folgen kennst. maaain gott, da kommen jugenderinnerungen auf, und so einiges ist ja schweinepeinlich was wir uns damals reingezogen haben, ist immer wieder lustich das nach all den jahren mal wieder anzuschauen. ausserdem is der markus kavka ja ein schnucki... *schwärm* [:D]
greez
edel

Zitat:Original erstellt von: edel

ey wuffi, dann guck den schrott doch einfach nicht!
stattdessen gibts auf mtv grad "25 years on mtv", das ist lustich, zumindest wenn du so alt bist dass du auch das zeug aus den ersten folgen kennst. maaain gott, da kommen jugenderinnerungen auf, und so einiges ist ja schweinepeinlich was wir uns damals reingezogen haben, ist immer wieder lustich das nach all den jahren mal wieder anzuschauen. ausserdem is der markus kavka ja ein schnucki... *schwärm* [:D]
greez
edel
Da gibts noch was härteres: in manchen Dritten (Bayern, NDR Bremen etc.) werden des öfteren alte 'Beat Club' Folgen aus den 70ern wiederholt. Da frag ich mich auch manchmal, welche Krankheit ich da an den Ohren hatte. [:I][^][(8D]

Zu den 'Popstars': das hab ich mir letzte Woche mal angesehen, weil ich wissen wollte, was Frau Hagen denn da macht.
Da waren diesmal aber wirklich ein paar gute dabei, vor allem die mit dem fast perfekten Chorgesang.
Zu der 'Jaulerei' bei langen Tönen: ich hab so den Verdacht, das ist Absicht, wenn ich manchmal so MTV oder Viva anmache, hat's doch andauernd solche 'Jaul'-Orgien bei fast allen sog. 'R+B Divas'.
Früher hiess das 'Anneliese Rothenberger singt Operette' und trug Dirndl, heute ist's schwarz mit Goldkettchen, zu knappen Höschen und zu kleinem Oberteil. Ich konnte Koloratur-Gesang noch nie ausstehen.

Mit am schlimmsten fand ich diese Singe-Tussi, die vor ein paar Jahren Freddy Mercury's 'Who wants to live forever' verjault hat.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Verschnörkelungen im Gesang bringen mich auch in Rage. Eigentlich kann ja eine Stimme auch voll klingen, ohne die blöden "vibratios" und "dazu interpretierten" Tonschleifen. Und wenn genau diese Leute, die sich für die besten halten einmal einen Song aus dem Rock-bizz (Anastacia und Pink gehören nicht zum Rock-bizz) singen müssten, würden sie das gewöhnlich nicht schaffen (so erlebt, als wir eine neue Sängerin suchten).

Grüsse

Zitat:Original erstellt von: RuBiX

Nur wirklich zum Superstar auf Dauer machen einem solche Sendungen nicht ...

Und richtig Geld verdienst Du erst, wenn Du eigene Songs schreibst und davon die Tantiemen kassierst.

Da können wir aber auch froh sein. Was da für Sachen dabei rauskommen so schnell kann keiner laufen[xx(]

Am besten finde ich die Jury. Wenn musikalische Größen wie, Dieter Bohlen, Detlef "Depp" Sost oder auch Nina Hagen über das gesangliche Talent von Leuten urteilen. Da könnt ich mir jedesmal in die Buchs machen.
Scheinbar ist es modern, Leute mit einem unmenschlichen Kloakenniveau fertig zu machen. Warum muß man solche "Sangeskünstler" ob sie nun einen an der Klatsche haben oder nicht, mit so blöden Sprüchen fertig machen? Wenn keiner mehr den Mut hat, oder so viel Stolz in sich trägt, dass er sich von diesen Hackfressen nicht anpöpeln lassen will, dann ginge so eine Sendung den Bach runter.

Über wen sollen den solche Gesichtsbaracken denn dann sonst herziehen?

Oh Herr, lass es Hirn regnen!!!!

Und was mich immer auf die Palme bringt, ist wenn jemand über anderer "Geschmäcker" herzieht.

Es gibt Leute (ob ich in DIESEM Fall dazu zähle spielt hier überhaupt keine Rolle) denen gefallen solche Sendungen und warum soll man denen nicht ihre Freude lassen.
Du mußt es ja nicht anschauen und kannst es ignorieren.

Na, aber du brauchst dich nicht mehr lange darüber ärgern, denn bald ist RTL nur noch gegen Kröten zu sehen und wenn du das dann abonierst, dann bist du wirklich selber schuld.

Zitat:Original erstellt von: B.C.M.

Und was mich immer auf die Palme bringt, ist wenn jemand über anderer "Geschmäcker" herzieht.

Es gibt Leute (ob ich in DIESEM Fall dazu zähle spielt hier überhaupt keine Rolle) denen gefallen solche Sendungen und warum soll man denen nicht ihre Freude lassen.
Du mußt es ja nicht anschauen und kannst es ignorieren.

Na, aber du brauchst dich nicht mehr lange darüber ärgern, denn bald ist RTL nur noch gegen Kröten zu sehen und wenn du das dann abonierst, dann bist du wirklich selber schuld.

Ich weiß zwar nicht ob ich damit gemeint bin/war, aber ich möchte da noch folgendes hinzufügen:

Das dieses Format scheinbar erfolgreich ist, sieht man an der Tatsache, dass es nun die was-weiß-ich-wievielte fortsetzung davon gibt. Natürlich hast Du recht wenn Du sagst, dass die Leute die sich darüber aufregen es sich nicht anschauen sollten.
Ich regte mich ja nicht (öffentlich[:D]) über die Sendung(en) auf sondern vielmehr über die Umgangsformen. Ich denke, dass es für viele einiges an Überwindung kostet da aufzutauchen und vorsingen oder vortanzen zu müssen. Daher kann ich diesen Ton, der dann oft von dem Zeug was sich auch noch Jury schimpft, angschlagen wird nicht verstehen. DAS ist es was ich mal so richtig Niveaulos finde. Wer es jetzt schaut und/oder gut findet ist mir egal.

Zitat:Original erstellt von: draht vader
Ich weiß zwar nicht ob ich damit gemeint bin/war, aber ich möchte da noch folgendes hinzufügen:
Nein, du warst nicht gemeint. [;-)]

Es kam schon richtig rüber und ich stimme deinen Worten auch voll und ganz zu.

kübelböck hatt ich seinerzeit n paarmal reingezogen.....man war das peinlich.[:D][:D][:D]
aber die leute die dort hinrennen, haben sozusagen gar keinen musikalischen background.meistens stehen die zuhause vorm spiegel und äffen die bravo hit-charts nach.[xx(]

ich habe zwar früher auch "imitiert"...aber da diente der teppichklopfer oder irgend ein besen als gitarren-ersatz[:-P]und singen getraute ich mich noch nie wirklich.[:II]

was mich bei der ganzen casterei stört, ist, dass die MI=MusikIndustrie eigentlich gar nicht mehr aktiv auf talentsuche geht.
die musiker finden sich nicht mehr selber.
sie werden von der MI "zusammengebracht" und dann quasi als vertrags-superstar,für 5000 euro, durch das land gejagt .
2 jahre später werde die kaltlächeld fallengelassen,denn die nächste DSDS "eigenentwicklung" steht an.

Zitat:Na, aber du brauchst dich nicht mehr lange darüber ärgern, denn bald ist RTL nur noch gegen Kröten zu sehen und wenn du das dann abonierst, dann bist du wirklich selber schuld.

ja hoffentlich kommt das....aber die haben doch eins an der klatsche......wer bezahlt schon für werbung die mit filmchen unterbrochen werden[;-)]

Zitat:Original erstellt von: schletzi

Zitat:Na, aber du brauchst dich nicht mehr lange darüber ärgern, denn bald ist RTL nur noch gegen Kröten zu sehen und wenn du das dann abonierst, dann bist du wirklich selber schuld.

ja hoffentlich kommt das....aber die haben doch eins an der klatsche......wer bezahlt schon für werbung die mit filmchen unterbrochen werden[;-)]
Getreu des Mottos:

"Aus jedem Zug steigt ein Doofer!"

werden sich sicher einige Idioten finden, die für den Scheiß auch noch das Portemonnaie aufmachen! [:D]

Zitat:Original erstellt von: schletzi

kübelböck hatt ich seinerzeit n paarmal reingezogen.....man war das peinlich.[:D][:D][:D]
Muß dir doch nicht peinlich sein.
(Okay, aber wenn mich jemand frägt: ich kenne dich nicht [:D][:D][:D])
Neee, war nur 'n Witz. Was glaubst du was ich mir schon alles angehört habe und es sogar noch mache, wo es manchen den Magen umdreht. [):]

Ich glaube wenn du in was weiß ich wie vielen Jahren, so z.B. 50 Jahren zurück blickst und deinen Enkelkindern von deiner Jugend erzählst, dann wird dir ganz anderes peinlich sein.
Alleine wenn man sich die Frisuren und Kleidung von vor 30 Jahren anguckt. [:D][:D][:D]
Zitat:
aber die leute die dort hinrennen, haben sozusagen gar keinen musikalischen background.meistens stehen die zuhause vorm spiegel und äffen die bravo hit-charts nach.[xx(]
Na und??? Sie gehen freiwillig hin und die Leute schauen es freiwillig an.
Alle sind Glücklich.
Naja, abgesehen von denjenigen die nichts besseres zu tun haben als es sich anzuschauen obwohl sie gar nicht wollen und dann darüber schimpfen. [;-)]
Zitat:
ich habe zwar früher auch "imitiert"...aber da diente der teppichklopfer oder irgend ein besen als gitarren-ersatz[:-P]und singen getraute ich mich noch nie wirklich.[:II]
Soso, und deiner Mutter dann sagen, du hast sooooo lange die Teppiche geklopft. [:D]
Zitat:
was mich bei der ganzen casterei stört, ist, dass die MI=MusikIndustrie eigentlich gar nicht mehr aktiv auf talentsuche geht.
die musiker finden sich nicht mehr selber.
sie werden von der MI "zusammengebracht" und dann quasi als vertrags-superstar,für 5000 euro, durch das land gejagt .
2 jahre später werde die kaltlächeld fallengelassen,denn die nächste DSDS "eigenentwicklung" steht an.
Jaja, zu diesem Thema gab es hier auch mal einen gewissen Thread der gelöscht wurde. Diese in letzter Zeit öfter anzutreffenden "Probleme" im Forum gab es auch schon früher.

Meine Meinung: die wollen es so.
Die Kids träumen davon Stars zu werden.
Na, und seien wir doch mal ehrlich: viele von uns träumen das auch und wären doch auch damit zufrieden, wenn es nur ein paar Jahre dauern würde.
Die Käufer diese Scheiben wollen es auch, bzw. hat mal jemand von seiner Schwester (glaube ich) geschrieben, daß sie die "Musik eigentlich nicht so toll findet", aber dann kann ich ihr auch nicht helfen wenn sie das will (Thema: "Gruppenzwang").

Das einzige Problem sehe ich hier in "Blauäugigkeit" und DAS könnte schon eine Gefahr sein, auf die die Eltern aufpassen sollten, d.h. Erfolg hin oder her, die Schule geht vor, wird beendet, dann studiert, ...
Die Kinder wollen es zwar nie glauben, aber ...
Zitat:
Das frage ich mich auch, allerdings bin ich fest davon überzeugt, daß es viel genug sein werden.
Ich frage mich ja auch, wie Premiere existieren kann. Wer zahlt so viel dafür???
Einerseits denke ich, daß es die Sportfans sind, die dadurch halt in den Genuß von z.B. vielen Fußballspielen kommen, die man ansonsten nicht sehen könnte. Andererseits macht Premiere doch mit Spielfilen Werbung. Also zum einen bekommt man die in der Videothek in viel größerer Auswahl, ist an keine Ausstrahlzeiten gebunden und es gibt auch noch anderes, als vor der Glotze zu hängen.

Bei der jetzigen Umstellung sieht es aber anders aus: die Werbung wird bleiben!
Nun, die Werbeeinnahmen sind höher, je höher die Einschaltquote ist. Durch die Wandlung in Pay-TV werden es sicherlich weniger Zuschauer und somit die Werbeeinnahmen geringer.
Ob nun diese 3,50 Euro ausreichen um diese Einnahmen MINDESTENS zu decken und sogar noch zu übertrumpfen frage ich mich schon.

Aber sicherlich hat da die Wirtschaft noch die Hand im Spiel und sieht den zusätzlichen Umsatz für die Hardware die dazu notwendig ist.

Zitat:Original erstellt von: RuBiX
Es gibt Leute (ob ich in DIESEM Fall dazu zähle spielt hier überhaupt keine Rolle) denen gefallen solche Threads und warum soll man denen nicht ihre Freude lassen.
Du mußt es ja nicht lesen und kannst es ignorieren.
Ja, und diese Leute (ob du zu ihnen gehörst spielt hier keine Rolle) haben sicherlich diese vielen solchen Threads gelesen, wo ich mehrmals mitteilte, daß ein löschen oder sperren solcher Threads nichts bringen würde und man diesen Leuten diese Threads einfach lassen und selber ignorieren soll. [;-)]
(Allerdings mag ich solche Leute ungern meine Freunde nennen. [:-(])

Es gab mal eine Zeit, da sind Menschen zu Stars geworden, weil sie etwas besonders gut konnten (singen, Songs schreiben, ein Instrument spielen etc.). Wie sie aussahen, war dabei völlig unerheblich (z.B. Freddie Mercury`s Gebiss).
Heute reicht es augenscheinlich, einem gewissen Schönheitsideal zu entsprechen, mit dem Arsch zu wackeln und vielleicht noch ein bisschen Tanzen (oder wie immer man dieses alberne Rumgehopse auch nennen mag) zu können.
Nach einem, maximal zwei "Hits" sind die meisten dann weg vom Fenster und schnell vergessen.
Eine rühmliche Ausnahme war die Show von Stefan Raab (den ich als Musiker auch sehr achte), wo Leute dabei waren, die wirklich was drauf haben (inkl. Jury, z.B. Joy Fleming).
Und gewonnen hatte ein gewisser Max, dessen Stimme mir wirklich eine Gänsehaut verpasst hat und von dem ich mir sogar die Platte gekauft habe. Leider sah er halt nicht wie ein Superstar aus, und deshalb ist er wohl auch wieder sehr schnell von der Bildfläche verschwunden. Sehr schade...

Ich kann diesen Mist einfach nicht mehr sehen...

Mir fällt da aber spontan Al Bundy ein..."Das ist Showbuseness...man braucht weder Hirn noch Talent". Ich habe selber einen Bekannten der sich dort beworben hatt,der kann richtig gut singen(Gesangsschule,Chorerfahrung etc),man hat ihn abgelehnt,da er optisch eben nicht so rüberkam.

Und zu Stefan Raab...naja es ist halt ein "Spinner",aber was er musikalisch tut ist Spitze(siehe Max).

Ich errinnere mich noch an eine ähnliche Show auf Sat1 wo der Typ gewonnen hat der dann "Angel of Berlin" gesungen hat.DEr hat wärend des Castings "Nothing else matters" gesungen und ich glaube auch selbst dazu Gitarre gespielt.Ich frage mich warum sie Ihm dann diesen Schundsong aufs Auge gedrückt haben.

Wenn man sieht wie leicht man durch Dummheit (siehe Kübelböck) berühmt wird,ist das für einen ehrlichen Musiker schon frustrierend.
Und ich war wirklich froh als (jaja alte Geschichte) Lordi den Grand-Prix gewonnen hatten.Das war für mich halt ein Zeichen , das Optik nicht alles ist und das man nicht über mehrere Oktaven jaulen können(und vor allem blöd rumtantzen) muss um gängige Musik zu machen.(deutschland war auch gut...sicher...aber das ist jetzt nicht der punkt).

Ich halte von diesen Sendungen einfach nichts...ich finde sie einfach nur sinnlos.Und ich hoffe das sich der allgemeine Musikgeschmack in Deutschland und überhaupt wieder ein bisschen besert un man nicht alles und jeden in die Charts steckt.

Zurück
Oben Unten