PolyTune

Zitat:Original erstellt von: low-fi

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Also wenn man mal die Kosten für den ganzen Kram (iPhone, Gehäuse und Kleinteile) zusammenrechnet ist die Bodentreterversion für EUR 79,- doch günstiger...oder!? [:D][8D][:D]
Telefonieren soll mit der günstigeren Bodentreterversion aber deutlich schlechter gehen... [:D]
Wer hat denn ein iPhone zum Telefonieren???? [;-)]

Mit dem iPhone kann man alles machen, nur leider nicht telefonieren. Ich habe etliche Bekannte inkl. unserem Gittaristen, die mir das bestätigen. Aber es ist irgendwie cool.
Aber ich will telefonieren...

Zitat:Original erstellt von: Willie

Aber ich will telefonieren...
Geht mir auch so.
Davon mal abgesehen, daß Apple die iPhones per GPS verfolgen kann uns so Bewegungsprofile der Nutzer erstellt.
Big Brother is watching you. [**/]

da gabs ja mal einen thread rüber. apple-user werden nie einsehen, dass sie veräppelt (hihi) werden, weil sie sklaven des, zugegeben genialen, marketings sind.

Ging es nicht mal um einen Tuner?
Alle wissen doch doch mittlerweile, dass AppleUser fremdgesteuerte Marionetten sind... gähn...ja,ja, schon klar ...gähn...schnarch. (sorry, aber ich kann's nicht mehr hören)

Könnten wir jetzt mit dem Polytune weitermachen?
Funktioniert die Akkord-stimmm-variante mit dem Bass?

Bei mir nicht. Zumindest nicht mit meinem 5-Saiter. Die unteren 4 wurden richtig angezeigt, aber das H macht Probleme. Aber nicht nur im Poly Mode. Aber vielleicht ist mein Bass auch nicht Polytune kompatibel.
(O.Ton TC Vertrieb) [:D]

Zuletzt bearbeitet:
man muss übrigens einstellen ob man gerade einen bass oder eine gitarre stimmt.
mit dem lenken taster an dem man auch das display einstellt stellt man auch gitarre/Bass ein.
G für gitarre und B für bass ;-)

Schon klar,
Sonntag hatten wir einen Gig. Der Poly stand direkt in der Sonne, so wie auch mein PB. Ich konnte mein Display noch sehen, durch die großen LED's ging das, beim Poly vom unserer Gitte ging's nicht mehr. Da mußte sich immer unsere 2. Gitte Schatten spenden. Aber wie gesagt der Unterschied ist marginal. Warum er aber meinen 5'er nicht wollte, keine Ahnung, mein JB ging ohne Probleme.
Mein Fazit:
Beides sind super Stimmgeräte, man kann bei beiden nix falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab den Poly Tune jetzt seit ein paar Wochen und ich bin mit dem Teil einfach zufrieden.
Der erkennt von alleine, was man gerade für ein Instrument eingestöpselt hat und ob man alle Saiten anschlägt oder ganz klassisch dummdummdumm macht. Eines muß man aber wissen: Der ist nur für Stzromgitarren und -Bässe konzipiert. Mikro für Akustikbässe is nich.
Wer hingegen ein Apple-Jünger ist.....[):]
Probleme mit der Erkennbarkeit des Displays bei Sonne hatte ich bisher auch nicht. Das Ding regelt ja die Lichtstärke je nach Umgebungsbeleuchtung. Ich kann mir aber vorstellen, dass es wie bei allem ist: Knallt die Sonne richtig auf so eine Anzeige, dreht der Sensor zwar voll auf, aber irgendwann sind die 100% der Leuchte erreicht......
Das dürfte kein spezifisches Poly Tune Problem sein......

Habe ihn jetzt auch in mehreren Proben getestet und der anfangs zu hörende Klick beim Schalten ist weg.
Was die Erkennbarkeit in der Sonne angeht kann ich nichts sagen. Wir spielen eigentlich nur Indoor und da scheint sie nicht so sehr. [;-)]
Aber auch bei voller Beleuchtung hatte ich noch keine Probleme, das Display zu erkennen.
Fazit: das Teil tut gut und zuverlässig seinen Dienst und ist eine Alternative zum Boss TU-2, den ich auch im Einsatz habe.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten