lordbasstard
Well-Known Member
Wegen Trimus 350
20,- € für nen Plektrum
Und 3,5mm dick. Ganz schön fett!
20,- € für nen Plektrum
Und 3,5mm dick. Ganz schön fett!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So siehts bei mir in etwa aus.Haltet ihr eurer Plek so..
Ich übe mein ganzes Bassistenleben das spielen mit Plek und so richtig klappen will das einfach nicht. Aktuell versuche ich es mit den gelben Schildkröten, aber im vergleich zum Fingerspiel ist das immer noch fremd.
Bei mir genau umgekehrt. Richtig fix werde ich mit Fingern in diesem Leben nicht mehr...
Aber wenn es nicht zu schnell ist spiele ich nur mit dem Zeigefinger. Also das klassische durchachteln , bei so einem „Disco-octav-Bass dann zeige und Mittelfinger.
Ab einer bestimmten bpm Zahl find ich plec aber eh besser, mehr attack.
Flats und halfrounds sind bei mir eh raus. Nickel auf dem preci, stahl auf dem jazzbass.
Im Studio bisher auch nur plec. Wobei ich mir inzwischen eine nicht allzu schnelle, simple Nummer auch mit meiner zeigefingertechnik zutrauen würde.
Fast alles Motown bis Anfang der 80er Jahre.Was für einen Stil spielt man den mit one-finger-technique
Tja, den Bass bis runter zu den Knien hängen lassen, ist nicht nur was für Jungspunde. Und ein Individualist am Plek.Zwecks Daumen und Mittelfinger nochmal...
Hab dann doch einen gefunden der das Plek so hält.
Krist Novoselic
Nimm lieber die Filzplektren von Dunlop, die Pickboys sind nur beschichtet, da ist der Filz schnell runter.Demnächst bestelle ich mir ein Set Filz von Pickboy zum ausprobieren.
hab mal ein langweiliges thema 1x mit fingern und insgesamt 6x mit plek aufgenommen, Plek mit dem dünnsten angefangen und bis zum dicksten hochgejazzt. bass war mein frankenjazz über meinen lieblingssound, in der daw dann nicht weiter bearbeitet.
Anhang anzeigen 453720
beim spielen kommen einem die soundunterschiede der pleks größer vor, ist vermutlich die kombination aus haptik und klang. hört selbst!