G
Gast79775
Guest
Moin, normalerweise spiel ich nur mit den Fingern. Für einen Police Song suche ich ein Plektrum für meinen Precision Bass.
Danke.
Danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ScherzkeksMusste mal schauen...bei mir liegen die immer unterm Tisch rum.
Die sollte ich mir auch mal holen, spiel ja selten mit Plek, aber wenn dann rutschen meine mir immer aus den FingernDie gibts auch noch mit mehr Grip.
Benutze ich seit Jahren.
Wenn du möchtest kann ich dir davon auch ein paar 0,88 mm bis 1,00 mm schicken.
Zahlste nur Porto bei mir,und kannst erst mal testen...hab genug davon hier rummliegen.
Musste mal schauen...bei mir liegen die immer unterm Tisch rum.
Ich hab 'ne Schublade für Kleinzeugs, darfst Du gerne mal schauen.Musste mal schauen...bei mir liegen die immer unterm Tisch rum.
Aber es geht doch um Police. @stefanstick - schau doch mal dem Sting auf die rechte Hand. Plektrum? Nee... Daumenanschlag mit ganz viel palm muting ist da angesagt. Außer Du willst sowas wie die Gitarrenriffs von Message in a Bottle oder Every Breath You Take auf dem Bass spielen
Letzteres spielt Sting zumindest in der Reunion-Zeit mit Daumenanschlag. Walking on the Moon spiele ich selbst auch mit Plektrum, aber eben auf dem Bass VI, und das bedeutet Basslinie + Akkordeinwürfe mit dem eher leichten, aber klanglich abgdunkelten JD Plektrum (das ich vor allem auch auf meiner Archtop nutze).Walking on the moon braucht eher was stumpfes, unnachgiebiges, 'nen richtigen Tritt, Wrapped around my finger muss etwas biegsamer.
Dir widersprechen...mach ich das?Vor allem: Du widersprichst mir, indem Du mich bestätigst? Lustig.
Auch auf der Gitarre spiele ich keine Plektren unter 2 mm mit Tendenz in Richtung 3 mm.Das richtige Plektrum zu finden ist fast wie alles bei unserem Hobby: extrem individuell. Zehn Bassicer geben dir 15 Meinungen.