Hallöchen, hab mir vor einiger Zeit die Aufgabe gemacht Plektrum-, Fingerspiel und Slappen miteinander zu verbinden. Das funktioniert indem man das Plek zum Slappen einfach zwischen Ring- und kleinen finger legt, und beim Fingerspiel das Plek einfach zwischen Daumen und Zeigefinger lässt und mit mittel- und Ringfinger spielt. War und ist jedenfalls ein haufen Arbeit da ich das Fingerspiel eigentlich komplett neu lernen musste um mit mittel- und Ringfinger klarzukommen und das hin und herwerfen des Pleks um zu Slappen und wieder zurück zum Plek zu wechseln war anfangs auch nicht ohne. Allerdings habe ich mittlerweile eine riesige spielerische Freiheit. Ihr glaubt gar nicht wie Kontrastreich ein Song wirkt indem wierklich alle drei Techniken zum Einsatz kommen. Nun wollte ich jedenfalls wissen ob unter euch auch Leute sind die es so oder so ähnlich praktizieren oder ihr irgendwelche Bassisten kennt die es so machen. Als es nämlich anfing zu funktionieren eröffneten sich mir so viele Möglichkeiten. Jetzt wüsste ich einfach gern was alles geht und auf welche iddeen andere Leute gekommen sind.