Plattencover-Rätsel

Untere Reihe rechst oben - Iron Maiden - Live After Death
Oben Links - Kiss Alive!
Oben 3. Black Sabbath - Live Evil

Alles Live Alben, was?

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Oh, sorry. Ich dachte, das sei durch...
Dann natürlich erstmal das alte abarbeiten!
Welche fehlen denn da jetzt noch?

Edit: Ich hatte irgendwie nur das Love-Rätsel vor Augen...

Damit nicht so geblättert werden muss, wiederhole ich hier mal das Rätsel von Eisen:

2D60C2D2-4F80-4062-AC4D-97CAB4510AE7.jpeg

Gefunden wurden Kate Bush (3. unten) und Rush (1.unten).

Zuletzt bearbeitet:
Man muss nur mal in sich gehen und seine Plattensammlung Revue passieren lassen:
4. unten: Aviator - Turbulence

Bei 2. unten denke ich an die Scorpions oder Billy Idol...
Edit: Nee! Roxy Music- Heart Still Beating! 😊

Und das 2. oben...
Irgendwas von Jaco? Oder Percy Jones?
Jep: Percy Jones - Propeller Music
Das ist doch eine der CDs, die Bert Gerecht über sein Label vertrieben hat, oder?
Eine Zeitlang habe ich mir immer wieder seine neuesten Bass-Empfehlungen schicken lassen, aber auf lange Sicht war da nicht viel dabei, das mir wirklich gefiel. Aber die Percy Jones-Sachen sind auf jeden Fall was Besonderes.

Wow! soul 24-7 hat scheinbar die gleichen Platten/CDs im Schrank!!!
Aviator- Turbulence; Roxy Music-Heart still beating; Percy Jones-Propeller Music alles korrekt gelöst!
Ja, die Percy Jones ist von Bert persönlich...Er saß bei einem Percy Jones Auftritt in Frankfurt neben mir und hatte einen Alukoffer mit CDs dabei.

Nicht vergessen: Alle Platten/ CDs haben eine signifikante Gemeinsamkeit...

Nicht vergessen: Alle Platten/ CDs haben eine signifikante Gemeinsamkeit

Ich habe jetzt nicht überall nachgeschaut, aber auf manchen Platten finden sich Orts- bzw. Ländernamen im Songtitel:
Rush - Manhattan Project
Percy Jones - Heidelberg Switch
Kate Bush - Egypt
Roxy Music - India

Oben links ist eine Live Scheibe von Camel, die dritte ist die grandiose Polytown von Torn, Karn und Bozzio. Mit Terry hatte ich mal 'ne drum clinic :heartbeat:

@ boeb: Dein Ansatz mit den Städten ist absolut super! Diesen Zusammenhang habe ich gar nicht auf dem Schirm gehabt!
Weil auf dem noch offenen Album im weitesten Sinne auch eine Stadt genannt ist, wenn man aus einem Stück das "T" rausnimmt, würde ich das gelten lassen und boeb den Lorbeerkranz reichen.
Jetzt müsst ihr es nur noch herauskriegen....
Ich löse dann meinen Zusammenhang außer Konkurrenz:-):great:

Hi! In meinem Rätsel ist oben rechts noch offen...
Bin nicht sicher, ob es vielleicht noch andere Cover zu der Platte gibt? Deshalb bin ich jetzt beim googeln auch auf "verpackte" Versionen gestoßen. Bei denen muss man schon ganz genau hinsehen!
Wenn`s zu stressig wird, kann ich auch auflösen und nochmal ein neues einstellen...
Einfach Stichwort "Stress" eingeben.

Zurück
Oben Unten