Plattencover-Rätsel

--Das Album oben in der Mitte gibt es mit div. Covern. Hier wird die/eine deutsche Ausgabe gezeigt.

--Das jüngste Album wurde 1979 herausgebracht, die beiden ältesten 1971.

--Die Bands stammen aus drei verschiedenen Ländern.

Der Fundus an Covern hat sich bei mir erhöht, habe die LPs meiner Frau die Tage mal einsortiert :-)

oben links, Jeans und weißes T-Shirt erinnert mich immer an Bruce Springsteen, kenne ich aber nicht eine Scheibe von.

Mitte oben, Greadful Dead, Live in France? Diese farbigen Flächen sind nicht einfach.

Nope, weder Herr Springsteen noch Grateful Dead. Das Album oben in der in der Mitte kam in Deutschland erst '71 heraus, in den USA noch später, '76. Ursprünglich wurde es '67 veröffentlicht.. sorry das hätte ich schreiben müssen.

Zuletzt bearbeitet:
1 America, America
4 Doors, Weird Scenes Inside the Gold Mine
6 Fleetwood Mac, Tusk

sind geraten

Hier die drei noch Offenen, war vermutlich auch nicht ganz einfach (wenns zu lange dauert wird das Rätsel sonst öde find' ich):

Lösung.png

Den Zusammenhang kann man nun erkennen, Bandnamen von A bis F.
Gruss Grga

Jetzt bin ich aber beruhigt! Von den Bands 2 und 3 habe ich noch nie in meinem Leben gehört. Und diese Beatles Scheibe habe ich auch noch nie in meinem Leben gesehen. Dachte schon Corona fördert Alzheimer, oder habe ich was vergessen?

Oben rechts ist Talking Heads. Die mit Road to Nowhere... Ich komme gerade nicht auf den Namen... Little Creatures oder so?

Unten links ist wahrscheinlich nicht "Weiße Rosen aus Athen" von Nana Mouskouri, oder? Das wäre ja zuuuu einfach...

Zurück
Oben Unten