Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ihr wisst aber schon, dass das nicht live ist und dass in solchen Fall Bild und Ton zwei Paar Schuhe sind?Es ist ein Jazzbass und es klingt auch eindeutig nach Jazzbass. Ein Preci hat nicht diesen Bridgepickup "Knurr" Sound.
Wenn man aufem Jazzy abgenudelte Saiten drauf hat un den Hals PU etwas mehr reinschraubt, hört sich das ziemlich ähnlich wie ein Preci an. Genau wie bei diesem Video.
Genau. Und deshalb behaupte ich weiterhin, dass man einen Precision hört! Also wenn das kein charakteristisches Preci-Quäken ist! Ein JB klingt definitiv anders.Ihr wisst aber schon, dass das nicht live ist und dass in solchen Fall Bild und Ton zwei Paar Schuhe sind?
Hier nochmal ein richtiges Live-Video von 1978 mit George McArdle und dem gleichen Sound, und es ist?
Natürlich ein Precision:
100% nein!Stimmt, das ist ein Preci. Der Song im anderen Video ist aber ziemlich sicher mit nem Jazzy eingespielt worden.
100% nein!
Edit: Wie shim schon absolut richtig bemerkt hat, handelt es sich hier um ein Playback-Video, deshalb muss man nicht alles glauben was man sieht!
Das ist mir auch klar das, dass ein Playback Video ist.
Auch bei Playback Videos haben früher meistens die Musiker ihre eigenen Instrumente mitgebracht.
Bei einigen Beispielen, die hier präsentiert werden, würde ich nicht unterschreiben, dass es sich tatsächlich um einen Precision handelt, will es aber auch nicht ausschließen, da ich es nicht raushöre (gerade bei den Sachen, die mit Effekten eingespielt wurden).
Mich verwundert aber wirklich, dass du es bei der LRB in Frage stellst bzw. sogar behauptest, es sei ein Jazz Bass. Deutlicher und unverfälschter kann ein Precision-Slap-Sound eigentlich kaum sein!
Sorry, ich bleibe dabei, eindeutig Precision. P/J beide PUs offen klingt ganz anders, habe selbst einen.
Das ist doch völlig wurscht, der Bassist bei dieser Aufnahme ist George McArdle.Ich habe etwas über die Band recherchiert und die hatten, so viel ich weiss in ihrer Laufbahn, 3 verschiedene Bassisten und einer von denen hatte tatsächlich einen P/J gespielt......