Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: _Sum_
Hi!
Sieht nach ner scheiß Arbeit aus. Viel Erfolg, ich bin genauso gespannt!
mfg. Sum
Zitat:Original erstellt von: jhaist
Hallo,
ich habe letztens ein Rhodes-Piano restauriert und habe dabei auch 10 Pickups gewickelt. Der Draht dabei ist auch recht dünn (0,1mm) und ich hatte mit einem einfachen Aufbau recht gute Ergebnisse erhalten. Siehe hier: http://www.joergs-allerlei.de/rhodes
Ich habe einen elektronisches Zählermodul, welches mittels eines Reed-Kontaktes geschaltet wurde, genutzt. Das hat gut funktioniert.
Viele Grüße und viel Erfolg
Jörg
Zitat:Original erstellt von: FRNAK
tzz, mal wieder typisch. Wir zwei wechseln uns doch irgendwie immer ab. PU wickeln hab ich ja schon letztes Jahr mit meinem "all build by myself" Bass Projekt vorgehabt, wodurch ich dann aber durch diverse Gründe noch nicht dazu kam. Aber da jetzt im April endlich meine Werkstatt fertig wird, geht es dann auch gleich unplugged mit dem Projekt weiter []
Dein Wenge PU sieht ja mal sehr Häussel mäßig (professionell) aus
Wie ist denn der Sound? schon ausprobiert?
An den Punkt mit den starken Magneten hab ich gar nicht gedacht, für mich war irgendwie: starker Magnet = mehr Output. Na ja, in ein paar Wochen weiss ich selber mehr, zur Not muss halt der PU runtergedreht werden.
Bin ja mal gespannt, ob es Dir gelingt eine eigene PU Serie zu entwickeln. Evtl hättest mit mir schon einen Abnehmer gefunden []
Weiterhin viel Spaß und weiter so.
Wie ich schon vermutet hatte; die Resonanzfrequenz des PUs liegt wohl oberhalb des Hörbereiches, auf jeden Fall deutlich oberhalb 10kHz. Dadurch ist der klang kaum noch gefärbt und sehr neutral (ich vermute mal bei der Aufnahme war der PU in Halsposition). Für meinen Geschmack wäre das jetzt die ideale Ausgangsituation um dahinter eine sehr gute, klangformende Schaltung zu plazieren. Z.B. einen regelbaren Tiefpass mit Resonanzstelle (bzw. ein SVF) wie bei den Alembics. Damit könntest Du stufenlos vom Preci mit zugedrehter Höhenblende bis zum Status-Graphithals-Pianosound regeln.Zitat:Original erstellt von: dreizehnbass
...
[URL]http://www.dreizehnbass.at/soundfiles/custom pickup.html[/url]
...
Zitat:Original erstellt von: seele
Kling überwiegend nach sehr frischen Saiten []
Jedoch muss ich deiner tiefen F# Saite schon einen sehr guten Klang zusprechen. Ich hab zwar gerade keinen A/B Vergleich zur Hand aber ich bilde mir ein, dass die mit den neuen Tonabnehmern wesentlich besser rüberkommt.
Mal so nebenbei... du wickelst da ja Spulen selbst... wie lang brauchst du denn da für eine? Bin gerade auf der Suche nach ein paar speziellen Spulen für einen Filter.
Zitat:Original erstellt von: TheBass
Wie ich schon vermutet hatte; die Resonanzfrequenz des PUs liegt wohl oberhalb des Hörbereiches, auf jeden Fall deutlich oberhalb 10kHz. Dadurch ist der klang kaum noch gefärbt und sehr neutral (ich vermute mal bei der Aufnahme war der PU in Halsposition). Für meinen Geschmack wäre das jetzt die ideale Ausgangsituation um dahinter eine sehr gute, klangformende Schaltung zu plazieren. Z.B. einen regelbaren Tiefpass mit Resonanzstelle (bzw. ein SVF) wie bei den Alembics. Damit könntest Du stufenlos vom Preci mit zugedrehter Höhenblende bis zum Status-Graphithals-Pianosound regeln.Zitat:Original erstellt von: dreizehnbass
...
[URL]http://www.dreizehnbass.at/soundfiles/custom pickup.html[/url]
...
Zitat:Original erstellt von: dreizehnbass
nein nein, habe für das Soundfile eine Normel Stimmung gewählt. Also B-E-A-D-G-C
Den F# Saitensatz werde ich auch mal aufspannen...