Pickguard

*R*O*B*

*R*O*B*

Active Member
Bassix
ß2.060
so mein Warwick ist aus einem sehr weichem holz und es kommen täglich neue spielspuren hinzu... da hab ich mir überlegt nen Pickguard draufzumachen... in schwarz....
die fragen 3 oder 5 lagig.... wie schneiden... und was haltet ihr von meinem entwurf, dass ist nichts festes und auch noch nicht richtig halt nur ungefär...

http://s2.directupload.net/file/d/1291/h7uzbulc_jpg.htm

zu deinem entwurf: istz halt geschmackssache, und wenn ich mir nebendran nen stingray anschau muss ich sagen find ich die version nicht ganz so gelungen
3 lagig reicht denk ich aber, sogar einlagig würde reichen

machst du die spielspuren mitm plek rein?

das ding ist... meine kreativität bezüglich pickguard ist ein bischen zurückgeblieben... greife gerne andere vorschläge auf.... ich werd mal ein bischen photoshop bemühen

Was auch helfen kann, ist diese Buchbinder-Folie. Ist durchsichtig, klebt ausreichend und lässt nicht ohne Spuren wieder entfernen. Solltes du vielleicht mal ausprobieren, befor du Geld für Pickguards ausgibts.

eine etwas zeitaufwendigere variante wäre das holz nochmals richtig beizen lassen und gar klarlack etc.
nur ein vorschlag

Das war auch das was ich mir als erstes überlegt hatte, (Bassmann135). Wenn dir das Pickguard, wie auch immer es aussehen sollte, deine Version finde ich gar nicht so schlecht, irgendwann nicht mehr gefallen sollte, bleiben trotzdem die dann hässlichen Bohrlöcher. Und wenn dir dann vllt eine andere Pickguardform besser gefällt, musst du die neue dann auf die alten bohrlöcher anpassen, was, wie ich finde, nur bedingt funktionieren würde, hängt halt von der Form ab.

Also ich finde ein paar Spielspuren nicht so dramatisch wie die Bohrlöcher die bleiben würden, wenn dir das Pickguard irgendwann nich mehr gefällt.

ich auch ehr ein picguard bauen das die korpusform wieder im design aufnimmt, zur farbe...eindeutig klar