Piccolo Acoustic Strings?

Mathes

Member
Bassix
ß226
Hallo,
gibt es Saitensätze für Akustik bässe,die im Piccolo-Tuning kaufen kann?
Also E(60)-A(40)-D(30)-G(20)-C(15-17) Piccolo
(in klammern,die Saitenstärken)

hm... wie wärs 7saiter gitarrensatz zu probieren? da hättest du 56,46,36,26,17,13,10 drin. weiß natürlich nicht ob das mit der mensur hinhaut und überhaupt so zu stimmen geht. wäre halt bloß ne fixe idee ;-)

ich glaube gitarrensaiten wären selbst wenn man sie nicht abschneidet zu kurz.
Gibt es irgendwie die möglichkeit sich selber so welche saiten erstellen zu lassen?

hmm das wird glaube ich seeeehr teuer. aber wenn du mal googles findest du schon was.. http://www.juststrings.com/lab-abn70bb.html da zB... aber ist halt aus amerika, und das ist halt die frage.. dauert nen stückchen und wenns über 22$ sind (glaube ich) kommt noch zoll dazu, dauert also noch länger. aber ich habe bis jetzt noch nie probleme mit bestellungen aus amerika gehabt... und ist definitiv billiger als custom saiten würde ich mal behaupten ;-)

Zitat:Original erstellt von: eatis

hmm das wird glaube ich seeeehr teuer. aber wenn du mal googles findest du schon was.. http://www.juststrings.com/lab-abn70bb.html da zB... aber ist halt aus amerika, und das ist halt die frage.. dauert nen stückchen und wenns über 22$ sind (glaube ich) kommt noch zoll dazu, dauert also noch länger. aber ich habe bis jetzt noch nie probleme mit bestellungen aus amerika gehabt... und ist definitiv billiger als custom saiten würde ich mal behaupten ;-)
nun ja....die Saiten sind für nen 4-string bass und nylon strings....(also würde noch eine .017er fehlen)
Eigentlich wären stahlsaiten besser..

Zitat:Original erstellt von: Basslast

von ghs bass boomers gibt es piccolo saiten aus stahl die auch auf einen akustikbass passen würden.
aber ist es nicht so,dass man für Acoustic Instrumente andere Saiten nimmt als für Elektrische? (ich meine akustik saiten wären so gelblich bis kupferartig....)
------------------------------------------------
Könnte man dann auch einen normalen D´addario piccolo saitensatz nehmen?

klar, klingt halt nur anders. ich hab auf meinem akustikbass zB auch thomastik flatwounds drauf, was nun keine ausgeschriebenen akustiksaiten sind ;-)

nun ja mir gehts nur um den klaren sound à la mcKee oder Dufour....
Würden normale pic. saiten auch zum erhofften ergebnis kommen?

Zurück
Oben Unten