Danke für das Feedback.
Noch ist mein Interesse daran eher akademisch und ich komme mit dem EBS Combo 60, den Du ja auch kennst, daheim prima aus - wahrscheinlich auch für kleine Gigs (zudem er ja auch DI out hat), also habe ich keine Not.
Beim stöbern hier im Forum (echt viel interessantes Zeug), komme ich aber immer wieder ans überlegen, was für mich Sinn machen könnte, denn ich spiele ja noch andere Instrumente und die wollen manchmal auch verstärkt werden. Vor über 20 Jahren hatte ich mir einen teuren Framus Akustikgitarren Amp besorgt, um eben verschiedene akustische Instrumente (keine Gitarre) in Bandprojekten verstärkt zu spielen. Der ist schon lange nicht mehr bei mir, aber wenn ich immer wieder lese wie neutral die PJB Sachen so sind, stellt sich die Frage, ob das eine Klappe für mehr als eine Fliege sein könnte -> ausserdem stelle ich gerade meine Anlage daheim zum Musikhören um und habe mich gefragt, ob schonmal jemand (zum Platzsparen?) eine Bassbox als Subwoofer missbraucht/eingeschleift hat. Nicht jeder hat ja unbegrenzt Platz.
Da ich in den Bergen lebe, ist das Gewicht tatsächlich kein Thema, weil ich eh mit dem Auto fahren muss - aber (trotz Windelbomber in der Berlingo/Caddy Kategorie) ist auch da Platz manchmal ein Thema, daher ist kompakt ein Vorteil, da spricht - zumindest theoretisch - viel dafür sich mal so ein PJB Kästchen anzusehen.
Muss die so schnell wie möglich mal live anhören - vielleicht, klingen sie ja für meine Ohren nicht gut, aber in der Theorie wirklich eine tolle Idee.