Sheik Yerbouti
Shake Your Booty
Wie wärs dann mit:Feinstes Denglisch
La Basse Tonika Hookline
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie wärs dann mit:Feinstes Denglisch
ich habe noch ein Beispiel gefunden, nämlich die Strophe von "Thriller" von Michael Jackson:
Auf ne gute Ideeok, und wie schreibt man nun eun gutes Ostinato?
worauf kommt es an?
ok danke - ich wollte jetzt aber nicht mich hinsetzten und analysieren, sondern eher mich hinsetzten und eine Anaylse lesen. Also eher eingedampftes Wissen verarbeiten als neues Wissen generieren, was andere schon erledigt haben. Wenn ich Soli von lee morgan spiel mach ich mir die Mühe da mal zu schauen was da im stufentheoretischen Bereich in der Melodieführung abgeht ... aber sorry das ist hier mal ne andere Baustelle. Irgendwie muss man ja auch haushalten mit der Zeit. Trotzdem danke für den Hinweis.Wenn man wissen will wies gemacht wird....
Historische Beispiele
alles was Passacaglia oder Chiacconne heißt is so gestrickt.....dazu die wohl erfolgreichste Komposition der Geschichte, Pachelbels Canon in D.
Ein wirklich gutes Beispiel aus der Rockmusik wäre in a gada da vida.
Der Schlüssel fehlt.interessanter wäre es das eher aus modaler Perspektive zu betrachten und mal zu schauen wie eine Bassline im Ostinato sich erstellen lassen würde, wenn die Chords so aussehen:
(irgendein schnelles Beispiel aus der googlesuche
... aber der muss bum machen, oder ?( Den guten Musikern reicht ein Ton)
...der muß zur restlichen Musik passen.... aber der muss bum machen, oder ?