Der Versand ist 36,- Dollar. I
Der zählt eben auch mit und somit ist man eben über der Freigrenze.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Versand ist 36,- Dollar. I
Wenn Du einer Privatperson ein 300 Dollar Pedal für 50 Euro abkaufst und dem Zoll den entsprechenden Rechnungsbeleg vorweist, können die googeln solange sie wollen.
Da kann nix in die Hose gehen.
Der Zoll wird deine Sendung vermutlich abfangen und du bekommst dann Post von denen. Da antanzen und Rechnung mitbringen – das steht dann aber auch alles im Brief vom Zoll. That's it.Moin,
ich überlege ebenfalls an einer Bestellung aus einem nicht EU Land, zwar nicht aus den USA, aber ich denke die Thematik und das ganze "Was, wie, wo und hä?" passen in diesem Thread auch für meine angedachte Bestellung aus Chile.
Was ich zusätzlich zum Warenwert+Versandkosten in etwa für den Zoll kalkulieren muss kann ich überblicken...Ich denke auch daher ist mein Antrag für eine kurze, befristete und nur auf meinen Deal gemünzte Aufnahme von Chile in die EU gerechtfertigt und ganz klar zu bewilligen. Sieht außerdem vermutlich super auf einer Karte "Staaten der EU" aus . Ansonsten sei bei Ablehnung meines Antrags an die entsprechende Stelle ein "Ihr Pissnelken" gerichtet!...
Was ich hier nicht gelesen habe, ist die Frage nach dem Prozedere im Vorfeld.
Muss, bzw besser sollte ich vorher was beim Zoll anmelden? Oder greifen die meine Sendung einfach ab, schicken nen Brief und lassen mich dann zum zahlen antanzen?
Für den zweiten Fall: Belege, Rechnungen etc mitbringen und vorlegen?
Menschen da draußen, die ihr reich an Erfahrung seid... Erleuchtet mich bitte!
Richtig, und die Zollbeamten besser nichtDa antanzen und Rechnung mitbringen
begrüßen!"Ihr Pissnelken"
Du hast bestimmt wahrheitsgemäß geantwortet "Macht geilsten Sound wo gibt!"" "Was macht dieses Gerät mit Ihrer Gitarre"?
So läuft das. Die werden ggf das Geschenk auch hinterfragen, zB woher Ihr Euch kennt etc. je nachdem wie viel Bock der Beamte gerade hat. Die haben da Zeit....Ich hatte das auch schon, hab ohne Kommentar meine Belege hingelegt und Zoll und Steuer gezahlt. Auf das "Geschenk" bin ich nicht angesprochen worden.
Wenn Dein Verkäufer außen am Paket eine Rechnung anbringt aus der der Kaufpreis und die Versandkosten ersichtlich sind stehen die Chancen gut, das DHL dir das verzollt und den Zoll samt Einfuhrumsaztsteuer einfach bei Anlieferung berechnet. Die haben in Speyer ein großes Zollzentrum für sowas. Anders läuft es nur wenn dort Zweifel aufkommen oder aber aber die nötigen Papiere nicht außen dran sind. Gerne schauen die auch nach Fakes bei zB Klamotten.Muss, bzw besser sollte ich vorher was beim Zoll anmelden? Oder greifen die meine Sendung einfach ab, schicken nen Brief und lassen mich dann zum zahlen antanzen?
Für den zweiten Fall: Belege, Rechnungen etc mitbringen und vorlegen?