Peavey vs. Warwick

Helge87

New Member
Beiträge
5
Ort
DE
Bassix
ß240
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Verstärker im Bereich von 400€. Nun war ich in zwei verschiedenen Musikgeschäften und bin auf 2 Favouriten gestoßen. Zum einen der "Peavey Combo® 115" und zum anderen der "Warwick Sweet 15". Leider ist es mir nicht möglich diese beiden Verstärker im direkten Vergleich zu hören. Nun wollte ich wissen, welchen ihr mir empfehlen würdet?
Ich benötige ihn für eine kleine Rockband.
Alternative besteht für mich die Möglichkeit Boxen (2 Tief- und 2 Hochtöner) zu günstigen Konditionen zu erhalten. Was würde ich benötigen um mich gut Verstärkt und evtl. andere Instrumente an diese Boxen anzuschließen? Dann würden mir wahrscheinlich nur noch 300 € zur Verfügung stehen. Die zweite Alternative würde sich in soweit lohnen, da wir aktuell noch leichte Probleme mit dem Gesang haben.
Schon mal danke im vorraus
MfG Helge
 
Da ergeben sich für mich 1 neue und eine alte Frage:
Was ist mit den sehr lautstarken Boxen, die ich für günstige Konditionen erhalten kann?
Und in wie weit ist der Peavey aufrüstbar? Meinst du den vorderen Ausgang, den man zum Mischpult führen könnte?
 
Beim Peavey kannst du noch ne Zusatzbox anschließen. Dann brauchst du später nicht extra ein Topteil kaufen, wenn du aufrüsten willst, sondern dir mit ner Box alleine behelfen [;-)]

Die Peavey HP meint dazu:
"# 200 watts into 4 ohms internal speaker
# 300 watts (2 ohms) used with 4 ohms external speaker"

--> also hat er nen Boxenausgang [;-)]
Damit kannst du jede Box ab 4+ Ohm dranhängen. (z.B. diese hier: http://www.peavey.com/products/brow...ber/00444290/cat/14/begin/1/210TVX?+4+ohm.cfm

oder diese hier:
http://www.peavey.com/products/brow...er/00461600/cat/13/begin/1/Pro+410?+4+ohm.cfm

oder oder oder...
)

Es ist schon der da oder? http://www.peavey.com/products/brow...mber/00481850/cat/14/begin/1/Combo%AE+115.cfm

Wenn du dir später dann sowas wie ne 4x10er Box holst, brauchst du dann "nur noch" ein Topteil und du hast ein Stack [;-)].

Hast du zu den "lautstarken Boxen" irgendeine Info? Hersteller, Belastbarkeit, Lautsprecherbestückung?

Meiner Meinung nach, ist der Peavey für dich eine gute Wahl. Er ist relativ klein, hat ne gute Ausgangsleistung und ist erweiterbar. Die Rollen schaffen noch die nötige Mobilität, der DI macht dich "Mischerfreundlich" [;-)].

 
Der Peavey ist nach meiner Einschätzung in jeder Hinsicht der bessere Amp. Er hat mehr Möglichkeiten bei Klangregelung und Einschleif-Wegen, mehr Leistung, Bi-Amp-Möglichkeiten und ist durch eine Zusatzbox erweiterbar.
Und wenn Du ein wenig Zeit hast, würde ich nach dem älteren Modell (gibts nur noch gebraucht) suchen, der hat eine 9-Band Klangregelung und einen ganz ordentlichen Kompressor eingebaut.
 
Vergiss halt nicht, dass der Peavey mit 50 Kilo (!) das Doppelte des Warwick auf die Waage bringt. [:0]
Ansonsten wär der Peavey für das Geld natürlich ein Hammer.
 

Zurück
Oben Unten