Peavey tnt 115

Beiträge
79
Ort
DE
Bassix
ß260
Hallo zusammen hab mir überlegt ob ich mir einen Peavey 115 TNT
holen soll.
Hatt jemand erfahrung mit dem AMP gemacht?
und kann mir Vielleicht Stärken oder Schwächen sagen?

oder gute Alternativen


THX
[:-)][:D][:-)]
 

Hi, wenn Du auf 15er Lautsprecher stehst und Du mit eher wenig Kohle vernünftiges Equipment brauchst ist der klassische Peavey TNT immer eine Option.

Das Teil gibt es jetzt schon in der zig-sten Generation ... habe auf einem Festival mal über so einen Combo gespielt, und es klang gut. Ich stehe zwar nicht auf 15er doch sonst ist der Combo absolut o.k.

Ein befreundeter Bassist hatte jahrelang einen, und der war immer zufrieden. Die Peavey Sachen sind - was ich von ihm und anderen gehört habe - solide gebaut, tausendfach bewährt und ihr Geld wert ...

Du musst ihn halt anchecken und vergleichen ob Dir der Sound taugt und die Lautstärke reicht .... das kann Dir hier keiner abnehmen ....

Noch der klassische Tipp, der jeden Musikalienhändler nervt, der aber stimmt, gerade wenn Du noch nicht 100 % sicher bist wo Du equipmentmäßig hinwillst (und wer ist das schon wirklich ... wie viele Amps fürs Leben hatte ich schon ...) ... hole Dir einen gebrauchten, dann hält sich Dein Verlust in Grenzen, wenn Du doch nciht glücklich damit bist ... (oft merkt man das erst nach Monaten/Jahren ...)


 
Hi,

Ein sehr guter Combo, wiegt leider nur einiges. Aber er ist schön laut und die meisten Bässe klingen sehr gut auf dem TNT. Ein Amp, bei dem man nicht viel falsch machen kann.[:-)][:-)]
 

Ach ja ... gute Alternativen ... Gallien Krueger und Mark Bass .... (doch das sind eigentlich keine Alternativen sondern Upgrades...)

Checke mal das Backline Zeugs von GK an ... das geht auch recht günstig her ...
 
Vielen Dank für das Ausführliche feedback[8D]

werd mir des teil mal genauer anschauen durfte einmal kurz drauf spielen und war eigentlich ganz angetan..........

denk ma ich werd mir denn holen[:D]

danke[:-P]
 
Hi,

hab auch nen ollen Peavey TNT hier `rumstehen, wahrlich sagenhaft robust und unproblematisch die Teile.dabei so laut das man die 150Watt überhaupt nicht glauben kann, der drückt wie 300(Transen)Watt: Unglaublich!
Allerdings sollte man den Low Schalter immer gedrückt lassen, sonst klingt er ein wenig schlaff am Bauch.
Ich weiß nicht wie die neueren TNT`s klingen, meinen kann recht gut mit dem EQ verbiegen, doch eins wird der nie können und das ist einen warmen Sound bringen, im Vergleich zu meinen H&K klingt der Peavey richtig kalt(drückt aber ein wenig besser)!
Wenn man wenig herumschiebt bekommt man einen rauhen, duchsetzungsfähigen Funkrocksound hin, der über den 15er richtig gut kommt
 
Ich hatte vor etwa drei Jahren den Combo in dieser Preisklasse klanglich ganz oben in meiner Liste geführt. Ich habe einen gebrauchten einige Wochen zur Probe gehabt. Er war mir aber viel zu schwer (alter Mann *ächz*). Das war dann für mich die entscheidende Schwäche vom TNT.

Kompromiss: es ist dann mein Ibanez geworden.
 

Zurück
Oben Unten