Peavey Deltabass TOP hat Sturz überlebt

BULL

Member
Bassix
ß221
Hei folks,
mein Peavey Deltabass Top 160W hat sich während der Probe selbständig gemacht und ist von der 1,70 m hohen Box runtergknallt.
Das Chinch-Kabel zwischen Box und Verstärker hat wahrscheinlich das gröbste abgefangen und ist daher abgerissen. Ein Teil von dem Chinch-Stecker steckte noch im Amp - war sehr schlecht rauszukriegen, aber dann nach ein bissen rütteln und schütteln ist alles rausgeflogen aus der Buchse vom Amp. Nach bangen Minuten und überlegen, woher Kohle für Reparatur oder neuen wie ein Wunder - lief er wieder und brachte den sound. Was bin ich froh. Jetzt hab ich eine Schaumstoffmatte drunter, also zwischen Amp und Box und jetzt hebt das hoff ich ma...
greetz
BULL

Hei -
sorry - war ein Druckfehler - 1,70 m hohen Box......
170 m wär wohl etwas zu hoch....würd mich auch interessieren was das dann für Speaker wären...
greetz
BULL

...Das mit dem Chich ist mir auch neu.. soviel ich weiss eignet sich das nur für Signalübertragungen.

Mein kleiner Peavey ist beim Umzug rund 1.5 Meter Treppen hinuntergepoltert - Die Treppe hat dabei eigentlich mehr Schaden davongetragen als der Combo: Eine verbeulte Stahlecke und zwei Tolexrisse - aber funktionieren tut er noch einwandfrei. Peavey ist halt schwer roadtaugliches Material.

Grüsse

die alten ampegs (z.b. svt-3 aus den 80ern) hatten auch chinch-anschlüsse.

gratulation, zum stabilen amp; vllt. war´s ja auch ein missglückter selbstmordversuch!? probier mal lieber andere musik. [:-)]

Hei zusammen,
mein Peavey Deltabass 160w TOP hat hinten zwei Chinch-Ausgänge.
Einen für Speaker 160w und einen für paralelle Speaker oder so....und ein Stromkabel. Mein TOP steht auf der supreme 4x10 Box und ist von dort runtergefallen. Ich habe hinten den einen Ausgang 160w zu meiner Lautsprecherbox durch Chinch-Kabel belegt. Ansonsten hab ich nur noch vorne eine XLR-Buchse.
Hoffe dass ich jetzt noch mehr zur allgemeinen Verwirrung beigetragen habe...
greetz
BULL

Alles schön und gut, aber es heißt Cinch - mit genau einem einzigen "h". [:-)] Ist nich böse gemeint, nur ein dezenter Hinweis.

Liebe Grüße,
Fabse

Hei,
Asche über mein Haupt....ich kann nicht nur nicht Bass-Spielen sondern auch nicht nicht nur richtig Schreiben auch hab ich keine würkliche Ahnung von Amps oder sonst technischen Kram.....
ISCH KANN: Bass umhängen, dann Stecker von Kabel rein, alle Regler die ich so finde auf meinem Bass voll auf Anschlag aufdrehn und dann Krach machen. [:-P]
greetz BULL

Zurück
Oben Unten