Peavey Classic 400 - Infos etc. !?

Das Teil ist wohl ein ziemliches Brett. Schau mal die reviews bei harmony central. Ist halt sehr schwer, ansonsten aber sehr gesucht...

Hi needhelpFFm,

ich habe mich vor einiger Zeit auch mal dafür interessiert und einiges an Informationen zusammen getragen.
Allerdings hat mich dann das Gewicht und die Wartungskosten nicht gerade begeistert wenn man mal die Röhren wechseln muss. [;-)]
Wenn du mir ne PM mit deiner Mailaddi schickst, kann ich dir nen Testbericht aus der Gitarre und Bass zusenden, der schwirrt hier noch auf meinem Rechner rum.

Ich habe mal eine Zeitlang das Classic 100 Top (eigentlich ein Gittentop, aber ähnlich wie beim Fender Bassman ziemlich egal) gespielt, das hat mir sehr gut gefallen. Ein 400 Watt Top aus der Reihe ist sicher eine Macht für sich. Bin gespannt, für welchen Preis es weggeht. Was würdest Du denn ausgeben?

Zitat:Original erstellt von: the.bassman

Hallöchen,

der Amp ging für 782 Euros weg, ich hatte auf 777 gesetzt. Bin im wahrsten Sinne des Wortes etwas erleichtert, der Amp wiegt 45 kg!

Liebe Grüße v Martin.

Ein GESCHENK ist das!!! Alleine ein Oktett von gscheiten 6550 kostet schon gute 300 EUR. Ist er zu schwer, bist Du zu schwach. Ganz einfach. Für fetten Bass brauchts nunmal viel Eisen.

Auch in einer Krise gibt es immer jemand der genau DAVON profitiert. Wer jetzt Kohle übrig hat, kann richtig gute Schnäppchen machen. Nicht nur bei Bass-Equipment.
Womöglich überhaupt die beste Zeit sich was Neues anzuschaffen.
Wenn ich es mir leisten könnte, hätte ich bei dem Peavey zugeschlagen. Dem Monster nimmt man die 400 Watt locker ab. (Im Gegensatz zum Mesa 400+) :-) - Da wäre die Wildsau wohl richtig eifersüchtig geworden... ;-)

Ist ja scheinbar echt krass wie du nun rausgehen. Innerhalb so kurzer Zeit gleich zwei auf eBay verkauft. Als ich damals interessiert war habe ich nur durch nen Tipp von nem Bekannten einen in nem kleinen Musikladen gefunden. Sachen gibbet [;-)]

Hi needhelpFFm,

ich habe mich vor einiger Zeit auch mal dafür interessiert und einiges an Informationen zusammen getragen.
Allerdings hat mich dann das Gewicht und die Wartungskosten nicht gerade begeistert wenn man mal die Röhren wechseln muss. [;-)]
Wenn du mir ne PM mit deiner Mailaddi schickst, kann ich dir nen Testbericht aus der Gitarre und Bass zusenden, der schwirrt hier noch auf meinem Rechner rum.
Ja so einen Peavey Classic 400 Amp habe ich in meiner Sammlung und ich betreibe ihn mit zwei Ampeg 810er Boxen....das Teil ist auch eine Abrissbirne und macht zudem einen guten Sound, aber an meine Hiwatt 200 Amps kommt er klanglich nicht ganz ran!

Anhänge

• 20230319_223658 (1).jpg
    20230319_223658 (1).jpg
    471,1 KB · Aufrufe: 114
  • thumbnail (4).jpg
    thumbnail (4).jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 118

Brauchste nicht :D bitte entschuldige die flapsige Antwort. Der Kollege ist ein enorm überheblicher Angeber und Aufschneider, mit einem oder mehreren Persönlichkeitskomplexen, aber einem real existenten und beeindruckenden Arsenal an Equipment. Er versucht in regelmäßigen Abständen, hochpreisige Amps mit mitunter hahnebüchenen Beschreibungen und erzählerischem, bestimmt überwiegend frei erfundenem Beiwerk von seinen angeblich stattgefunden habenden Welttourneen zu verhökern.

Hier im Forum hat noch niemand gute Erfahrungen im Kontakt mit ihm gemacht, geschweigedenn überhaupt ein Geschäft erfolgreich über die Bühne gebracht.

Zurück
Oben Unten