Ray Mahogany
Come as u are!
Best you can get: Immer noch EIZO!Monitor....ok......Hier Ideen was vernünftig wäre ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Best you can get: Immer noch EIZO!Monitor....ok......Hier Ideen was vernünftig wäre ?
ja,16 GB sollten doch reichen oder ?
Set ist doof, da dort auch meist am Monitor, der ja gerade die letztendlich entscheidende Komponenente bei der Bildbearbeitung ist, gespart wird.
Kommt halt drauf an, wie viel ungenutztes Geld du auf dem Schreibtisch rumstehen haben willst.Naja....wie erwähnt ist ein mehr an Leistung oder Möglichem ja kein Problem.....besser als zu wenig
reicht von der Leistung auf jeden Fall völlig aus
doch, wenn du mal ne Stunde konzentriert an einem Bild arbeitest tut es dasLüfterkrach macht mir nix
genau, Farbtreue ist für Bildbearbeitung wichtiger als Prozessorgeschwindigkeitder ja gerade die letztendlich entscheidende Komponenente
Möchte Richtung Foto Design was machen.
Sollten reichen. Kommt natürlich drauf an, wie Du die Bilder digitalisierst, bzw. was für eine Kamera Du benutzt. Für IPhone Bilder reichen auch 4Gig.16 GB sollten doch reichen oder ?
Worauf sollte ich genau achten ?genau, Farbtreue ist für Bildbearbeitung wichtiger als Prozessorgeschwindigkeit
meine Empfehlung:
leiser Büro PC mit onboard Grafik für ca 600 Euro
eine externe hab ich schon, das is derzeit noch ausreichend Platz.eine (oder zwei) externe USB Festplatten zur Datensicherung und Software nicht vergessen
das kostet auch nochmal
Besser gleich ein NAS, die USB-Teile sind leider nicht sehr dauerstabil und Du hast kein RAID (redundante Datenhaltung, damit Du beim Defekt einer Platte Deine Daten nicht verlierst!).eine (oder zwei) externe USB Festplatten zur Datensicherung und Software nicht vergessen
das kostet auch nochmal
nee ....ich mach die mit ner Canon DSLR (RAW)Sollten reichen. Kommt natürlich drauf an, wie Du die Bilder digitalisierst, bzw. was für eine Kamera Du benutzt. Für IPhone Bilder reichen auch 4Gig.
Sehr guter Tip! Ich habe ein NAS und zur Sicherung zwei externe Platten, die ich dann auch wechselweise außerhalb meiner Wohnung aufbewahre.Besser gleich ein NAS,
is alles im Blick.achja, Folgekosten nicht vergessen:
Scanner, Farbdrucker, Grafiktablett. Da kriegst du schnell nochmal den gleichen Betrag zusammen.
Und wenn das keine EOS 5DS ist, dann reden wir über 10-20 Megapixel. also alles halb so wild. Klar ist ein bisschen mehr hübsch, vor allem wenn man stitchen möchte, aber 16 GByte sollte wirklich locker ausreichen.nee ....ich mach die mit ner Canon DSLR (RAW)
60D glaub 18 MPUnd wenn das keine EOS 5DS ist, dann reden wir über 10-20 Megapixel. also alles halb so wild. Klar ist ein bisschen mehr hübsch, vor allem wenn man stitchen möchte, aber 16 GByte sollte wirklich locker ausreichen.