Patricks Herzens-Preci (deutlich anders - aber nicht zu weit vom Original entfernt) | Seite 2 | Bassic.de

Patricks Herzens-Preci (deutlich anders - aber nicht zu weit vom Original entfernt)

Und jetzt? Du brauchst auch nicht im Namen des TOs antworten - mich haben SEINE Beweggründe interessiert.
Ach Du Scheiße. Ich hab doch sage und schreibe 2 mal in diesem Thread was geschrieben. Wie konnte ich bloß? Wie konnte ich übersehen, dass nur Du und der Thread-Ersteller hier was schreiben dürfen.

Mist! Jetzt schreibe ich auch ein 3. Mal. Ich bin ganz offensichtlich unverbesserlich.

Mal ganz ehrlich: So ne blöde Reaktion auf einen Beitrag von mir, der soooooo sinnlos garnicht war, habe ich hier noch nie gekriegt.
 

Wegen des Klangs. Ich ziele mittlerweile auf einen 60s pre CBS Klang ab. Ob mir das gelingt? Das sehe ich hinterher.
In meinen Headless habe zwei 8x8 mm Carbonstäbe gebaut. Das kingt sehr modern. Passt für mich zum Headless, aber ist nichts für dieses Projekt.
Das macht natürlich Sinn, da muss die Planke schon wabbeliger sein. :great:
 
Das Griffbrett wird ostindischer Palisander. Nach langer Recherche und inneren Diskussionen wegen des ökologischen Aspekts habe ich eine für mich gangbare Lösung gefunden: Für jedes dieser Griffbretter pflanze ich fünf Bäume in Indonesien. Das mache ich über diese Organisation: https://trees4trees.org
Hast du mal darüber nachgedacht das Griffbrett als Furnier zu machen, wie bei fender ab ca. '63? Mich würde das ja reizen, schon weil es das von der Stange kaum gibt und mein alter Prezi damit sehr besonders klingt.
 
Für den Herzens-Prezi ist die etwas zu aufwändig ;-)
Am curved Fretboard hängt halt nicht mein Herz. ;-)

Der Mehraufwand wäre:
- Trussrod-Kanal verschließen
- Radius auf Halskantel fräsen + schleifen
- Negativ-Radius in Fretboard fräsen + schleifen (den Schleifklotz dafür müsste ich auch erst herstellen)
- Radius auf Fretboard fräsen
Da diese Fräsarbeiten sehr langwierig sind, könnte ich den Hals nicht mehr an einem Tag fräsen und müsste ihn auch öfter von der Fräse nehmen, was ein Risiko für Ungenauigkeiten birgt.
 

Beliebte Themen



Zurück
Oben Unten