G
Gast30925
Guest
habe hier noch "Tünche" für Leder. hatte ich auch vor (anderer Bass als H. Aber irgendwie sieht es natürlich doch besser aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stand der Dinge ist ja : der bundierte Hals wurde entgrätet Bundschlitze mit Holz aufgefüllt ......und dann lackiert ! ich möchte den fretless Hals wieder umbauen lassen in einen bundierten Bass, am besten OHNE den Lack drauf, also wieder herstellen wie er ursprünglich war ......in umgedrehter Reihenfolge, wie weiter unten auf den Fotos ! Wenn das absehbar ist , dass das nicht ohne Schäden am Griffbrett gemacht werden kann , dann soll der Gitarrenbauer mir NUR den Bass wieder bundieren , dan ist es eben ein Bundbass mit Klarlack- rosewood Griffbrett , wei beim Rickenbacker .....Ich habe jede Menge verschiedene Fretless gehabt und geblieben sind mein Squier Korea mit Epoxy Griffbrett, weil er eben am meisten singt und der Ton durch das Epoxy das längste Sustain hat und meinen Maple Precision mit Poly Utheran Lack auf dem Griffbrett. Die Geschmäcker sind da sehr verschieden, ich könnt mir auch keine Flats auf nem Fretless vorstellen. Lackieren kann man alles, aber ich würde erstmal schauen was alles ohne Lack geht und wenn du dann noch mehr mwahh und etwas mehr klaren Anschlag willst, dann kannst du immer noch mit Poly Utheran aus der Dose das Griffbrett lackieren.. In mehreren langsamen Steps wäre das beim Harley Benton kein Problem. Nebenbei bekommt man das Griffbrett dann auch dunkler...
oder incl. Lack runterschleifen ist humpe.dann soll der Gitarrenbauer mir NUR den Bass wieder bundieren
Wenns ein guter ist, und bei dem wie die inzwischen gehandelt werden, jo, dann lohnt sich das wohl.....@rawlikefishrob : ein 70’er Fender