Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@badmatafaka : Die Röhren LED ist mir D9 beziffert, irgendwo müssten sich also noch welche verstecken, ich seh zwei nicht-Leucht Dioden auf dem Bild.
Wenn nicht, so sieht´s verdammt nach reinem Röhrenmopped aus. Gefällt mir. Kann man bestimmt auch gut pimpen, die Kiste.
Ne die kannst ganz normal anfassen, wie geschrieben wurde hin und her kippeln bis sie rauskommtSollte man die Röhre nur mit Handschuhen/Tuch angreifen (wie Glühbirnen/Scheinwerferlampen)?
So, ich bin jetzt auch eine stolze Mutter
Ich hatte ja keinerlei Erfahrungen mit Verzerrern. Alles, was ich an Soundbeispielen im Netz gehört habe, hat mich nie überzeugt, das ist übrigens bis heute so.
Alles viel too much, klingt für mich mehr nach tiefer Rockgitarre als nach Bass .
Dennoch habe ich mir letzten Winter einen Palmer Übertreiber zugelegt. Vermutlich, weil mir das Design, das Konzept, der Name und der Preis gefallen hatten. Oder einfach GAS.
Aus dem bekomme ich bis heute nichts raus, was ich als " leicht angezerrten, fetten Rockbass" bezeichnen würde. Im Prinzip ein Fehlkauf. Was ich aber damit machen kann, ist ein geiler, höhenlastig-aggressiver Slap-Sound. Schade nur, dass ich praktisch nie slappe, aber doch ein Grund, ihn zu behalten.
Was der Übertreiber auch geschafft hat, war, mein Interesse an Verzerrern zu wecken.
Dank Dir, lieber acidjazzer, bin ich nun zum Mutterstolz gekommen. Danke!
Das ist nun endlich das, was ich wollte! Geil! Ich müsste mich schon unglaublich anstrengen, um meinen Sound zu versauen, der klingt (fast) immer gut, meistens sogar bässer. Fett, selbstbewusst, durchsetzungsstark (habe aber gerade keine Band um die Mischung zu testen). Von Bassverlust merke ich nix (Viersaiter). Keine grelle Aggression, die leichte Kompression ist total angenehm. Die Regler sind auch für Grobmotoriker zu handeln, da sich da nichts sprunghaft ändert, sondern alles sanft und kontrollierbar bassiert.
Die Optik, das Gewicht, der Name - das ganze Konzept finde ich richtig gut. Das alles zu einem absolut akzeptablen Preis (auch wenn die inzwischen fast 10% ausgeschlagen haben, die Schweine).
Einzig peinlich finde ich die LED-Röhrenbeleuchtung. Diese Protzerei hat der Mutterstolz nämlich gar nicht nötig.
Jo, habs gestern versehentlich in den Überteiber gesteckt... Auauauauau12V AC mit separaten Netzteil
Ich wills auch gar nicht wissen - könnte ja zur Desillusionierung führenWIe der Mutterstolz das genau macht, keine Ahnung.
Jepp!Wichtig ist, dass mir der Sound gefällt.
Da würde es mich echt brennend interessieren, mit was für Anodenspannungen die tatsächlich arbeiten.
Ist ja für so ein Pedal geradezu ein Sabberpreis!
Normal funktioniert das nur mit sehr kleinen Signalen und wenn die ganze Schaltung sehr hochohmig aufgebaut wird. Es gibt Spezialröhren, die bei solch niedrigen Spannungen sogar gute Ergebnisse liefern, nur eine ECC83 / 12AX7 gehört definitiv nicht dazu.
Unterschiedliche Bässe, in letzter Zeit vermehrt G&L L2500.Was spielst du für einen Bass und Saiten?
Dann lass dich nicht abhalten...
Im Ernst:
Mich würde auch interessieren wie das Gerät arbeitet, aber leider bin ich kein Elektrotechniker und überhaupt bei Röhren steige ich komplett aus.
Insofern kann ich da leider überhaupt nichts über die genaue Funktionsweise sagen, ausser das Gerät aufzuschrauben und Fotos zu machen...
Aber leider findet man generell nur wenig Info zum Mutterstolz.
Rein logisch betrachtet, wäre das demnach aber sehr unklug von Palmer für eine Niederspannungsschaltung ungeeignete Röhre zu verbauen.
Palmer ist vielleicht nicht die teuerste Boutique-Schmiede, aber ich denke, die Leute dort wissen schon was sie tun. Zumindest waren die Geräte (die ich bisher angetestet habe) durch die Bank gut.