PA-Box als normale Übungsbox?

sorry, aber die lautsprecher sind mitnichten das einzige problem..gerade bei der bassübertragung. wenn das gehäuse flattert klingt das richtig, richtig scheisse, aber probierts gerne aus..ich habs getan.
 
Ich habe es probiert über PA Bass zu spielen: KATASTROPHE!!! Gut, ich muss sagen das war auch eine billige PA, wenn man etwas teures will kann man sich vorher einen vernünftigen Verstärker mit richtigen BassBoxen, dann ist man glücklich und unabhängig...
 
Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse
Bitte nochmal weiter oben lesen!
Da steht nämlich, dass der Sound aus meinem Bass organischer übertragen wird als aus dem H&K. Zwar nicht ganz so druckvoll, aber da waren auch schon andere gute Bassamps gefordert.
Es ging bei meiner Bemerkung um das Teil aus dem Link von noidem.
Für 129 EUR kriegt man nirgends 4 auch nur halbwegs vernünftige 12er und dann noch ein Gehäuse drum.
Deine PA hatte wahrscheinlich keine weich aufgehängten HiFi-Lautsprecher drin wie die Dinger hier.

Zum 'organischen': Das liegt eher am Bassforce XXL, der färbt ziemlich stark. Das beste für einen sauberen fretless Sound ist ein Glock [:D]

Nichts gegen eine gute PA, darüber kann man problemlos spielen, wenn man einen guten Monitor-Mixmann hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie jalisco das schrieb meinte ich es auch: es mag taugliche pa-boxen geben, in dem preislichen bereich allerdings nicht.
ich hab einige passable ausprobiert, unter anderem auch von db, rcf und dynacord. ich muss dazu sagen, dass ich die dinger mit dem stoll probiert habe..der bringt nunmal unten rum, wie soll ich sagen, geringfügig mehr als ein e-bass..[:D] der verkäufer hat den versuch dann abgebrochen weil er angst bekam..( und es war wirklich nicht so wahnsinnig laut!)
 

Zurück
Oben Unten