G
Gast83234
Guest
Da mein Hauptproblem ist, dass die Stimmen der Sänger nicht klingen,
Sowas hat aber nicht unbedingt was mit der PA oder dem Mikro zu tun .....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da mein Hauptproblem ist, dass die Stimmen der Sänger nicht klingen,
Aber mit einigermaßen modernen aber dennoch klassischen 12+1-Boxen macht man da fast keinen Fehler. Also sowas wie (von der Qualität her mindestens) meine EV SX100+. Die laufen übrigens auch einem alten Eminent oder Gigant hervorragend.Da sollte man echt drauf achten, es gibt echt geile moderne Boxen, die aber auf die leistungsstarken aktuellen Boxen angewiesen sind. Hart aufgehängte woofer mit richtig Leistung brauchen auch Leistung aus der Endstufe.
Nur gebraucht, wenn man etwas vernünftiges haben will. Übrigens auch passiv: für meine SX100 hatte ich neu 700€ hingeblättert, und sogar meine gebraucht gekauften (!) QSC 8.1 waren teurer - sind aber feine (aktive) Boxen. Dann nochmal 200-250 € Neupreis für ein kleines Pult für gerade mal vier Mikros.Da sollten doch zwei aktive Monitore zum Aufständern und ein kleiner Mischer reichen. Dann hätte man auf jeden Fall auch zur Not zwei Monitore für die Bühne. Da müssten doch €500 reichen, oder?
Es gibt hier wohl eine Beschallungsanlage ^^ und sogar einen Veranstalltungstechniker, der das auch in vielen Fällen ehrenamtlich macht.
?? Der Gesang geht nicht über die Beschallungsanlage ??Das bedeutet, dass wir lediglich eine Gesangsanlage für den Raum bräuchten.
Entspricht doch mehr oder weniger meinem Vorschlag mit dem Yamaha. Boxen von HK - wenn die in Ordnung sind, sollten die ok sein. Und wie bei HiFi ist die Qualität der Boxen am wesentlichsten (solange de Elektronik nicht unter aller Sau ist)Was haltet ihr denn von so einem Set? Ist erstmal mit 2 12ern und powermixer funktional und man hat ggf noch etwas Budget um nach und nach zu erweitern.
Südharz (krummbeiniges diebisches Bergvolk )Wo kommst du her?
Ich glaube nicht, dass wir die für Proben bekommen können. Die wird auch für andere Sachen benötigt und dann wäre es ja blöd, wenn die sich vorher erst um die Anlage aus "unserem" Raum holen müssten ...?? Der Gesang geht nicht über die Beschallungsanlage ??